Jetzt registrieren
Anmelden

Wurzelbehandlung mit Laser?

Hallo zusammen,

momentan komme ich in den zweifelhaften Genuss einer Zahnwurzelbehandlung. Mein Zahnarzt macht das in mehreren Etappen. Heute meinte er, ich soll mir bis zum nächsten Mal überlegen, ob ich eine Laserbehandlung will. So bestünde wohl eine höhere Chance, den Zahn langfristig zu erhalten. (Angeblich um die 90%, statt ca. 60%.)

Mir wurde das dann erklärt, trotzdem weiß ich nicht so recht, ob das wirklich sinnvoll ist. Im Internet hab ich auch eher gutes darüber gelesen, aber warum übernimmt es dann die Kasse nicht? Immerhin wären es pro Wurzelkanal 100 Euro...

Kennt sich jemand damit aus?

Liebe Grüße

Ich hatte bis jetzt an 2 Zähnen eine Wurzelbehandlung bei 2 verschiedenen Zahnärzten, die mir das beide unabhängig von einander empfohlen haben. Habe es jeweils mit Laser machen lassen. Der eine Zahn hält jetzt seit 10 Jahren, der andere seit 1 Jahr.

Aber so teuer war es nicht!

Danke dir!

Top Diskussionen anzeigen