Stück vom Zahn abgebrochen, was tun?

Hallo,

ich habe ein Problem und zwar habe ich an den Frontzähnen oben zwei Kunststoffplatten...weil bei meinen echten Zähnen aufgrund von Knirschen etc immer wieder kleine Stücke abgebrochen sind...mein Zahnarzt hat dann an den vorderen Zähnen oben zwei Kunststoffplatten ran gemacht..-...und meinte, wenn es nicht halten sollte muss man die ganze vordere Reihe überkronen#schock würde ich jetzt nicht bevorzugen, da die Zähne ja gesund sind#kratz

Naja lange Rede kurzer Sinn, das Ganze ist jetzt 1,5 Jahre her....ich hab wie eine Wilde auf die Zähne geachtet #schmoll......nie abgebissen mit den Zähnen vorne...und was is nun?

Ich hab das Handy drauf gekriegt vorhin und nun fehlt ein ganz kleines Stück.....Zahnarzt natürlich zu....erst Montag morgen um 9 Uhr hab ich nen Termin bekommen.....

soll ich jetzt zum zahnärztlichen Notdienst kommen? Ich muss am Wochenende arbeiten...weiß gar nicht wie das werden soll...….vor Allem frage ich mich natürlich, ob man das nochmal reparieren kann und was jetzt werden soll

bin bissl verzweifelt

Hat jemand vll auch sowas Elegantes im Mund?

#winke

1

Hallo. Mir ist das auch vor kurzem dasselbe beim rechten Frontzahn passiert. Bekam 2 Tage später einen Termin und dort wurde es wieder "schöngemacht".

Haltbarkeitsgarantie gab es keine. Von einigen Wochen bis einigen Jahren könne ich aber ausgehen. ;)

Naja. Besser als Kronen.

2

Hallo,

das war aber wahrscheinlich ein normaler Zahn oder? Kein so Künstlicher wie bei mir?

3

Ich habe zwar keine Antwort auf deine eigentliche Frage aber wiederrum eine Frage an dich. Hast du wenigsens eine Schiene gegen das Knirschen, damit die anderen Zähne nicht auch noch geschädigt werden?

4

Ja hab ich:-D

5

#pro:-)

6

Wenn da nur "ein ganz kleines Stück" fehlt und du keine Schmerzen hast - warum dann Notdienst ?

7

Huhu,
ja hatte den Gedanken schnell wieder verworfen, ging mir nur drum nicht bei der Arbeit aufzufallen....hat sich jetzt aber vorerst wieder erledigt. War beim Doc;-)