Helicobacter

Hallo

Bei mir wurde letzte Woche Helecobacter festgestellt (Magenschmerzen seit Monaten).
Ich werde wahrscheinlich starke Antibiotika nehmen müssen.
Hat jemand Erfahrung damit???

Ich stille meine kleine noch und mir bricht das Herz min.2 Wochen abzustillen.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

LG
Nela

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab keine Erfahrung mit dem Bakerium persönlich. Zumal ich statt Helicobacter gerade zugegeben "Helikopter" gelesen habe. Und erst dachte bei "bei mir wurde letzte Woche Helicobacter festgestellt"... gedacht - oh das gibts jetzt auch schon als Diagnose. Nein Spaß bei Seite.

Weist du schon, welches Antibiotikum du bekommen sollst. Ich weis das es nur wenige Antibiotikumsorten gibt die man hierfür nehmen kann. Weil nicht jedes diese Bakterien auch zerstören kann. (Hat ja jedes Antibiotikum so seine Ausrichtungen wo für es ausschließlich genutzt werden kann.)

Aber du schreibst bei den Kleinkindern nicht bei den Babys. Also geh ih von aus, dass die Darmflora bei deinem Kind bereits ausgereift ist. Hinzu kommt das es massige Präparate gibt, die stillfreundlich sind. Das max. was du zu erwarten hättest, wäre auch nicht mehr, als das dein Kind etwas Durchfall entwickeln könnte wärend der Einnahme. Da ist die Frage ob du dieses Risiko eingehst. Hab aber bei älteren Kindern noch nie gehört, dass es ernstzunehmendere Nebenwirkungen gäbe.