Läuse - Statistikumfrage

Hallo, diese Frage richtet sich nur an Eltern von Jungs.

Hatte dein SOHN schon mal Läuse? Schreibt gerne ein Alter dazu, die Zahl reicht.

1

Einmal mit 4 Jahren, schulterlange Haare - ich hatte sie dann auch.

2

nein mein Sohn hatte niemals Läuse, die große Tochter auch nie aber die Kleine hat das zweimal aus dem Kiga mitgebracht.

Aber mein Bruder hat früher immer Läuse mit nach hause gebracht und hat uns Schwestern dann mit den Viechern bekannt gemacht.

Verrätst du uns warum du das wissen möchtest?

3

Hallo,

ich habe 2 Jungs im Alter von 13 und 15 Jahren und eine Tochter von 8 Jahren. Meine Kinder hatten noch nie Läuse. Auch meine Geschwister und ich (ebenfalls 2 Jungen und 1 Mädchen) hatten nie Läuse. Mein Mann hatte früher auch nie welche. Meine Neffen und Nichten ebenfalls nicht. Ich glaube, Läuse gehen nicht an jeden.

LG

4

Klar, fast jedes Jahr einmal (so wie fast jedes Kind in der Kita/Schule, wenn dort Läusezeit ist). Er ist 7.

7

Aber das haben ja meistens Mädchen, weil sie mehr kuscheln und die Köpfe zusammenstecken

5

9 und 11 und beide hatten noch nie Läuse. Beide tragen kurze Haare.
Ich hatte allerdings auch noch nie welche, trotz vieler, dicker und früher auch langer Haare (meine Mutter schob bei jedem Läusezettel schon Panik und hektik weil sie damals einen Putzfimmel hatte der schon fast Zwanghaft war, da war jede Woche das ganze Haus von oben bis unten komplett geputzt mit Fenstern, auf und IN den Schränken usw und wenn das Freitags nicht fertig war machte sie die Nacht durch. Läuse wären ihr Horror gewesen) Ich denke auch das ist ähnlich wie bei Mücken, den einen zerstechen sie, der andere kriegt nichts ab.

6

10 Jahre nie
8 Jahre nie

Das Mädchen auch noch nie. Ich noch nie. Mein Mann noch nie.... wir scheinen alle nicht so lecker zu sein.

Wozu möchte man das wissen? Urbia taugt nicht zur Erstellung vor ernst zu nehmenden Statistiken.

8

Mein Sohnemann hatte sie mit 3

Gehe aber davon aus, dass meine große Tochter sie aus der Schule mitgebracht hat.
Sie hatte zur selben Zeit auch welche#zitter

9

Ich habe zwei Jungs.... einer 13 Jahre alt, der andere 10 Jahre alt und beide hatten bisher keine Läuse.

10

3 Söhne und der Jüngste hat sie mit 8 von der Grundschule mitgebracht. Ich habe nachgeschaut, als er sich öfter mal gekratzt hat, aber nichts gesehen. Er ist blond und hat kurze Haare. Als er dann ein paar Tage später auf dem Sofa saß und mit beiden Händen den Kopf gekratzt hat, habe ich nochmal nachgeguckt und bin fast hinten über gekippt--alles voll #schock#schock#schock
Ich bin in Panik zur Apotheke gerannt und habe wirklich ALLES aufgekauft, die Apothekerin hat mich bestimmt zur Idiotin des Jahres gewählt #schwitz
Nachdem ich den Kleinen behandelt habe, stellte ich das ganze Haus auf den Kopf. Hochzufrieden machte ich grade den letzten wischer, als mir einfiel, dass ich bei den Großen noch nicht nachgeguckt habe #augen
Tja, die 2 hatten nicht so einen heftigen Befall wie der Kleine, aber sie waren auch betroffen. Nach ein paar Tagen hatte ich sie und dann habe ich nochmal das Haus auf links gezogen und alles an Kämmen und Bürsten weggeworfen. Total unnötig und hysterisch, aber das war soooo ekelig #hicks
Mein Mann blieb verschont.
Danach (#rofl) habe ich mich auf einer Kopflaus Seite schlau gemacht und festgestellt, dass 90 % aller Maßnahmen überflüssig waren #schwitz

lg

11

Hallo, ich frage mich immer woher Jungs das denn bekommen mit den kurzen Haaren, denn eigentlich sagt man ja das Mädchen das eher bekommen weil sie kuscheln und lange Haare haben. Ich würde auch das Haus auf den Kopf stellen, aber ist es wirklich nicht nötig das Sofa abzusaugen und die Bettwäsche zu kochen und die ganzen Matratzen abzusaugen und die Kuscheltiere einzufrieren?

12

Was ist das denn für ein komisches Vorurteil, dass Mädchen mehr kuscheln und deswegen Läuse bekommen? So eine Theorie habe ich noch nie gehört und ich halte sie für ziemlichen Unfug.

Die Kinder benutzen bei uns in der Einrichtung alle die selben Sachen, zum Beispiel in der Verkleidungsecke. Auch die Kissen und Matratzen im Gruppenraum werden gemeinsam genutzt. Im Schlafraum stehen die Bettchen eng beieinander und an der Garderobe hängen Mützen und Schals zusammen. Die Läuse haben also auch ohne Körperkontakt genügend Gelegenheit, um sich zu verbreiten.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen