Kontaktlinsen online kaufen?

Thumbnail

Kann mir jemand sagen, was die Stärke der Linsen ist? Also die Dioptrien? Ich möchte die Linsen für meinen Mann jetzt lieber online bestellen und ich finde mich mit den vielen Zahlen nicht zurecht...

1

Ich könnte es Dir sagen, aber ehe da dann was nicht klappt, schick das Bild der Firma, wo Du bestellen willst. Die helfen gern!

LG, Katzz

3

ich dachte an acuvue vita. da nehme ich auch und bin sehr zufrieden

2

Bisher sind das ja nur Testlinsen( zumindest lässt die Verpackung darauf schließen). Wurden die vom Sitz am Auge kontrolliert?
Du musst beim bestellen Sphäre( -0,25)Zylinder(-1,25), Achse(100)und oft auch die Basiskurve(8,7)angeben, wenn es das Produkt in verschiedenen Krümmungen gibt.
Die Daten in Klammern sind für das rechte Auge deines Mannes.
Viele Optiker vor Ort bieten eine Preisgarantie auch gegenüber des Internet Preises. Da hast du wenigstens einen Ansprechpartner. Linsen tragen sollte gekonnt sein 😉 sonst kann auch viel in die Hose gehen. Und dein Mann hat ja nur zwei Augen 😉
LG Fraeuleinmaus

4

danke für deine antwort! also kann man die linsen gar nicht so einfach online bestellen? das sind ja viele verschiedene parameter

5

Doch in der Regel kannst du das.

Ich bestelle seit Jahren bei Amazon.

Gewisse Parameter sind an die Dioptrienzahl gebunden meine ich. Also bei mir klappt das prima.

weitere Kommentare laden
10

Ein Tipp: Ich habe jahrelang meine Tageslinsen über 321linsen.de bestellt. Die waren 20€ günstiger, als in Deutschland. Ich hätte nie Probleme und schnell waren sie auch da.