Bei dem Bild sieht man es besser

Thumbnail

Ich hatte die Tage schon einmal geschrieben gehabt das ich unter der Brust sölche pusteln habe und extrem juckt. Vielleicht seht ihr es auf dem Bild bessrr und könnt mir vielleicht sagen was das sein könnte.

Freue mich auf Antworten.

Lg

1

Guten Abend,
ich kenne es aus dem Beruf ( Pflege).
Ursache ist:
- Schwitzen unter der Brust
- Haut liegt auf Haut
- Seifenreste, die auf de Haut geblieben sind, da nach duschen oder baden
nicht gründlich mit klarem Wasser abgewaschen wurde.

Wir legen Stofftaschentücher oder Mullkompressen in die Hautfalte, nach gründlichen trocken tupfen ( nicht reiben). Ich rate von Salben und Cremes ab, da diese weiter die Haut reizen. Normalerweise sollte es somit von Tag zu Tag besser werden.

LG Tasi

4

Bleibt das denn nicht kleben wenn man dann so schwitzt drunter ?

Lg

5

Guten Abend,
einfach 2 bis 3 mal täglich neue Tücher oder Mullkompressen verwenden, wenn dass Schwitzen so extrem ist.

lg

2

Als es diesen Sommer so heiß war, bekam ich das auch hin und wieder. Mir half ganz einfaches Babypuder. Muss aber natürlich morgens und abends gut abgewaschen werden. Dann abtrocken und wieder pudern - nach 2 Tagen war der Spuk dann wieder vorbei. LG Moni

3

Danke für deine Antwort... ich werde das mal ausprobieren.

Lg

6

Hallo!

Goggle mal nach "Röschenflechte".
Hatte ich im Sommer. Sah genauso aus und juckt wie die Hölle...

Zinksalbe hat bei mir ganz gut geholfen, ansonsten hilft da nur abwarten. Verschwindet nach 2-4 Wochen von selbst.

LG

7

Hallo,
hole dir Multilind Heilsalbe aus der Apotheke. Damit ist es in 2 Tagen weg....
LG Kerstin