Scheide juckt und brennt wie der Teufel

Hallo Ihr Lieben,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit 2 Tagen juckt und gleichzeitig brennt mich der ganze Bereich meiner Scheide. Aber nur außen. Innen fehlt gar nichts. Also pieseln oder so tut nur weh wenns "außen" drankommt.

Das ist echt furchtbar. Am liebsten könnt ich alles wegkratzen. :-[:-[:-[:-[:-[
Pilz ist es glaub ich nicht. Hab weder Ausfluss oder sonstiges. Eher eine Reizung oder so. Hat mit einer kleinen Stelle angefangen und jetzt juckts überall.
Hab mir über meine Apotheke ein Creme für morgen bestellen lassen. Die heißt MultiGynGel. Hab ich außm I-Net. Hoffe die hilft. Kennt die jemand??

LG
Christina

1

Also ich hätte das mal vom Arzt abklären lassen, denn es könnte durchaus ein Pilz sein. Selbst experimentieren ist immer blöd, denn dadurch kanns auch schlimmer werden. Wie sieht denn deine Intimhygiene aus??? Sorry das ich frage, aber manchmal kommt sowas von Waschgels oder zuviel waschen...
Ich weiß ja nicht wies bei dir ist.

LG

Diana#sonne

2

Hallo Diana,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich weiß auch nicht ob das ein Pilz sein könnte, hatte sowas noch nie.
Aber bei Pilz heißt es immer das man "bröckeligen Ausfluss" usw. hat.
Ich dusch mich einmal am Tag und das schon immer, da hat eigentlich nie was gefehlt.
Was vielleicht noch sein könnte, hab mich die letzten 2-3 mal mit Haarshampoo gewaschen, da mir das Duschgel ausgegangen ist. Vielleicht liegts daran????????????

LG
Christina

5

Guten Morgen!

Bin gestern abend fast eingepennt am PC. Bin dann ins Bett...sorry. Bin jetzt seit um 5 Uhr wach, weil unser kleiner Rabauke Luca uns nicht länger hat schlafen lassen. #gaehngähn...
Das Haarshampoo könnte natürlich auch sein, dass du das nicht verträgst. Aber ich rate dir, zum FA zu gehen. Also ich hatte auch schon mal einen Pilz, aber dabei keinen bröckeligen Ausfluss. Da hat auch nur alles gejuckt und brannte... geh besser zum Arzt. Der kann dir genau sagen, was das ist.

LG

Diana

3

Hi Christina,
du hast mit ziemlicher Sicherheit einen Pilz, das geht schnell, vor allem im Sommer. Warst du im Schwimmbad? Kann aber auch einfach so durch eine geschwächte Abwehr, neuen Partner etc. kommen. Geh morgen zum Gyn, damit er es untersuchen kann, Allergie u ä. ausschließen kann und dann gibt es Gel und Zäpchen. Nach ein paar Tagen ist der Spuk vorbei. Dein Partner sollte sich unbedingt mitbehandeln, auch wenn er keine Symptome hat.
Gute Besserung
Mariella

4

Hallo Christina,

Geh auf jeden Fall zum Arzt als selbst mit irgendwelchen Cremes herumzudoktoren.
Einen Pilz könntest Du schon haben...es könnte aber auch ein Herpes sein.....
Mit einer falschen Creme kannst Du die irritierte Haut noch mehr reizen und dann haben auch Bakterien ein leichtes Spiel.
Also, check das lieber mal beim Arzt ab...in Deinem Fall müsstest Du auch gleich einen Termin kriegen.

Liebe Grüsse

Borstie