Wann wieder arbeiten nach Bänderriss?

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage und gerne eure Meinung dazu. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen das vordere Syndesmoseband angerissen und seit heute so eine tolle Vacoped Schiene. Nun würde ich gerne wissen, wie lange ich ungefähr das Ding tragen muss und ab wann ich ungefähr wieder arbeiten kann. Da muss ich mit dem Auto hin fahren und das geht zur Zeit ja gar nicht.
Ich weiß, dass ihr alle keine Ärzte seid, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Ideen..

Vielen Dank im voraus!#winke

1

Hallo

Keine Ahnung. Würde mal den Arzt fragen.

Lg

2

Die Syndesmose muss man eigentlich operieren. Warst du bei einem Fußspezialisten? Was arbeitest du denn?

3

Dae Syndesmoseband ist ja nur angerissen. Das muss alleine wieder zusammen wachsen. OP gibt es nur beim kompletten Riss.
Ich war nicht beim Fußspezialisten. War im Krankenhaus. Sollte ich noch einmal wo anders hin?
Bin Lehrerin. Das Lehren stellt im Grunde ja kein Problem dar. Aber das hin und her kommen sowie das Tragen der Tasche schon. Wie das klappen soll, kann ich mir kaum vorstellen..

4

Ich nehme an, dort wurde ein MRT gemacht und das deshalb diagnostiziert.

Ich war nämlich auch einmal im Krankenhaus nach einem Unfall und es wurde nur geröngt. Das "alles okay" von dort war wirklich komplett falsch, meine heutigen Probleme stammen von der damaligen Fehldiagnose.

6 Wochen wirst du bestimmt außer Gefecht sein. Ich hatte schon 4 Bänderisse, das hat immer so lange gedauert. Autofahren konnte ich aber nur die ersten 2 Wochen nicht.

Empfehlen kann ich die Bauernfeind Malleoloc Schiene, damit kann man wenigstens einen Turnschuh anziehen und es heilt meiner Meinung nach schneller damit.

weiteren Kommentar laden
6

Gute Besserung!