Doxycyclin in der Schwangerschaft?

Hallo!

Ich brauche dringend Gewissheit. Habe jetzt 14 Tage Doxycyclin genommen und habe heute erfahren das ich schwanger bin. Wer kann mir Links o.ä. zum Thema geben oder kann mit mir Erfahrungen austauschen

Danke

1

in welcher woche bist du?

wenn du frisch schwanger bist macht es nichts solang der kreislauf noch nicht angeschlossen ist / war .


lg diana

3

ungefähr in der 5. Woche. vielen Dank für deine Antwort mein Frauenarzt hat mir zur Abtreibung geraten ich war total am Ende. Habe gestern noch eine andere Ärztin aufgesucht und Sie hat mich auch beruhigt. Habe das Medikament in den ersten beiden Wochen genommen also alles ok soweit.

5

na gott sei dank aber da sieht man mal wieder wie ärzte unterschiedlich sein können geh da bloß nicht mehr hin wenn der dir zur abtreibung riet versteh ich nicht solch verhalten . selbst wenn du es vor 1-er woche genommen hättest meine güte deshalb wär es kein grund .

nun ja dann wünsch ich dir von nun ne wunderschöne kugelzeit und laß dich nicht mehr verunsichern hörste ? !!!!


lg diana

2

Hi,

da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.Wir verschreiben sogar in der ss Doxycyclin.
Erst vom 4. Monat an besteht eine Gefahr der Zahnverfärbung des Fetus und eine erhöhte Gefahr von Leberschäden.

Du bist ja noch nicht so weit. ;-)

Alles Gute
Bienchen

4

Danke Bienchen echt. Jetzt fange ich langsam an mich über meine 2. Schwangerschaft zu freuen. Ich sag bescheid wie es weiter geht.

Susi