Ticstörung

Hallo gibt es hier Eltern deren Kinder mehrere Tics hatten die auch irgendwann wieder komplett verschwunden sind? Über antworten würde ich mich freuen

Ich les mal mit. Meine (11) hat so tics mit den augen. War mit ihr in einer kinderklinik vor 2 jahren. EEG und alles war unauffällig. Ne zeitlang wars gut. Jetzt ist es wieder schlimmer. Es stört sie auch. Will nochmal nen termin machen. Aber erfahrungen anderer interessiert mich auch. Achja und sie krampft ihre finger manchmal.

Am anfang hat es sie nicht gestört. Hat jetzt erst angefangen. Ja es gibt tage, wo sie es gar nicht hat und tage wo es dann extrem ist. Ich bin auch mal gespannt ob sich jemand meldet. Man leider ja echt mit seinen kindern mit. 😥

Oh ja ich leide hier momentan mehr als sie weil sie es ja momentan garnicht stört.

Ja, ich kann dich total verstehen.
Hoffen wir mal, dass wir beruhigende antworten bekommen.

Oh ja ich hoffe das sich überhaupt jemand meldet

das ganze fing im Januar an .....

Überleg mal was war denn im Januar, in den 8 Tagen bevor es anfing?

Hallo, also es gab immer mal wieder zu dem zeitpunkt Streit mit ihrem Vater das ging schon seit November und es wurde immer schlimmer und er hat sie oft mit reingezogen . Könnte das was damit zu tun haben ?

Kann ich nicht sagen.
Hat es im Januar einen Kinderarzttermin gegeben, in den Tagen davor? Das kannst du im U-Heft nachsehen.

Ne hat es nicht wieso?

Dann hat es sich die Frage auch erledigt. Hätte ja sein können.

Aber wieso was wäre wenn ?

Mekne Tochter ist 10 Jahre hatte ich vergessen zu schreiben

Ok danke dir. Es kann wirklich druck sein. Sie hat gewechselt von der grundschule aufs gym und seitdem ist es wieder mehr.

Hallo, was für tics hat deine Nicht denn genau ? Was für eine Verhaltenstherapie macht sie denn ? Lieben Gruß

Mit dem Arzt habe ich schon gesprochen waren auch beim Neurologen die Aussage war das entwickeln viele Kinder einfach ignorieren verwächst sich meistens wieder von ganz alleine. Ich hoffe das es echt irgendwann weg geht .

Hallo, danke für deine Antwort was für tics hat deine Tochter denn genau und hat sie die schon durchgehend seit dem sie 7 ist oder auch mit Pausen? Hat sie mehrere tics oder immer nur einen ? Was kann man machen wenn es das Pandas ist würde es da eine Behandlungen geben damit die tics wieder komplett verschwinden? Lieben Gruß

Top Diskussionen anzeigen