Hyperhidrose an den Händen

Hallo, ich suche Leidensgenossen die an den Händen extrem schwitzen, bei mir ist es außerdem auch an den Füßen ein Problem und damit meine ich nicht nur leicht feucht. Seit wann habt ihr das und wie lebt ihr damit und was habt ihr schon alles probiert? Hat es jemand außerdem schon mal versucht mit einer Schwerbehinderung beim Versorgungsamt?
Danke

1

https://www.docmedical.de/diagnostik/kawe-swisto-3-iontophorese-set-fuer-haus-praxisbedarf/a-1151/

Hallo,

es gibt ein Iontophorese Gerät (siehe Link oben), welches du dir von deinem Hausarzt verschreiben lassen kannst. Das Rezept kannst du in einem Sanitätshaus einlösen und musst ggf. eine Zuzahlung leisten. Du kannst das Gerät also selbst zuhause nutzen.

Alternativ haben auch Hautärzte solche Geräte, die du in der Praxis nutzen kannst (auch auf Rezept).

Die Behandlungen brauchst du dein Leben lang, das ist nicht heilbar.

2

Hallo, danke für die Info ich habe alles schon probiert auch das Iontophoresegerät hast du auch Hyperhidrose?

3

Hallo,
ich habe mehrere Jahre in einem Sanitätshaus gearbeitet.

Wenn nichts hilft, bleibt vielleicht nur eine Option - operativer Eingriff.

Hier ist ein Link zur Beschreibung, es ist zwar ein Link zu einer Klinik, aber die Vorgehensweise ist gut geschildert.
Was sagt denn dein Hautarzt zu deinem Problem?

https://www.uniklinik-freiburg.de/?id=4391