Geburtsbericht anfordern?

Ich würde mir gern die Geburtsberichte meiner Kinder anfordern aus der Klinik. Aber wie gehe ich da am besten vor? Hat das schon einmal jemand gemacht?

1

Moin

Die kannst du dir bei deinem Gynäkologen als Kopie geben lassen. Nach jeder Entbindung bekommt der Gynäkologe die

2

So einen kurzen Bericht habe ich ja damals mit bekommen. Ich meine eher die ganze Dokumentation von Aufnahme bis Entlassung. Mein erste Entbindung ist fast 18 Jahre her und die letzte über 6 Jahre.

5

Hallo,

einfach die Klinik anschreiben ( ich habs per E-Mail gemacht) und sagen, dass du gerne deinen kompletten Geburtsbericht haben möchtest...fertig...

LG Tina

3

Hallo!
Ich habe die Berichte meiner beiden Entbindungen in dem Kh, in dem ich entbunden angefordert. Die müssen 20 Jahre aufbewahrt werden! Einfach anrufen und nachfragen! Ist eigentlich unproblematisch. Evtl fallen nur kleine Kosten für die Kopie an!
Lg

4

Hab ich vom Klinikum angefordert u auch erhalten - Brief würde ich vorschlagen per Einschreiben

6

Ich habs unkompliziert per mail gemacht. Wichtig ist, den GeburtsVERLAUFSbericht anzufodern, das ist dann quasi die Akte inkl. CTG usw.

Top Diskussionen anzeigen