Salbe im Ohr entfernen

Hallo zusammen,

Ich war gestern beim HNO Arzt, ich habe auf beiden Seiten eine Gehöhrgangsentzündung. Mir wurde auf beiden Seiten Salbe in die Ohren eingeführt. Dazu habe ich noch Antibiotikum Tropfen für zuhause erhalten. Die Salbe sollte ein Tag in meinen Ohren bleiben, nur wie kriege ich die Salbe wieder raus? Ich dachte erstmal das sie durch die Tropfen flüssig wird und rausfließt , aber ich habe das Gefühl das sogar die Tropfen im Ohr bleiben. Höre immernoch sehr wenig, und man spürt das noch Salbe in den Ohren ist. Hattet ihr das schon mal auch und wisst wie man die Salbe aus den Ohren bekommt ?
Danke

1

Fuhrwerke bitte auf garkeinen Fall in den Ohren herum mit Wattestäbchen oder ähnlichem. Mein Mann hatte monatelang mit einer solchen Ohrenentzündung zu tun und die Salben durften nie entfernt werden, wie auch, sowas darf man nicht selber machen. Wenn es sehr unangenehm ist, geh in die Bereitschaftsarztpraxis(gibts fast in jedem KrHs), ansonsten am Montag ohne vorher anzurufen zum HNO-Arzt.
Gute Besserung. LG Moni

2

Ich hatte oft Gehörgangsentzündungen. Ich kenne das so dass die Salbe auf einem Streifen ins Ohr gelegt wird und man zieht dann am nächsten Tag den Streifen aus dem Ohr.

3

Hi danke für deine Antwort. Ich kenne das so sonst auch aber da ich es auf beiden Seiten habe hat die Ärztin keinen Streifen reingelegt weil ich sonst komplett nichts hören würde. Stattdessen hat sie die Salbe so eingeführt damit ich bisschen noch was hören kann .. deswegen bin ich mir auch unsicher wie man es entfernt, die Ärztin hatte wenig Zeit und ist sofort zum
Nächsten Patienten

4

Hallo

ich bin leider sehr empfindlich mit den Ohren und habe öfters mal eine Entzündung.
Mein HNO macht dann Salbe rein
Du brauchst nichts zu machen die zieht ein und ist dann weg genauso wie wenn du dir die Hände eincremst.
Stört dich die Salbe?
LG
Moni