Scharlach als Erwachsener !?

Hallo ,
meine Frage an euch ist zu was für einem Arzt würdet ihr gehen , wenn ihr glaubt Scharlach zu haben ? Evt. sogar beim Kinderarzt meiner Kinder nachfragen ?
Hab keine Ahnung und möchte nicht die falsche Praxis "verseuchen" !
Hm#kratz#gruebel
Ich danke euch für Antworten #herzlich
#winke

1

Würde ganz normal zu meinem Hausarzt gehen. Scharlach sollte dieser ja ganz sicherlich auch erkennen.

2

Zum Hausarzt. Das sind Bakterien, man macht einen Abstrich und eventuell eine Blutabnahme und bekommt im Falle einer tatsächlichen Infektion ein Antibiotikum.

3

Ich habe bei meinem Hausarzt angerufen, gesagt, dass ich Verdacht auf Scharlach bei mir habe - ging damals im Kindergarten um.

Ich bekam einen Termin
wurde direkt extra gesetzt
bekam einen Abstrich
das Rezept für AB und eine Krankmeldung


Bei meinem Kind mit Scharlach (anderer Zeitpunkt):

beim Kinderarzt angerufen
direkt gesagt, dass es Scharlach sein könnte!
wir wurden vor Ort direkt in einen Behandlungsraum gesetzt (statt Wartezimmer)
Kind angesehen
Tag 1: war noch nichts zu sehen
Tag 2: noch mal angerufen, hinzugekommene Symptome geschildert.
Beim Termin wieder separat im Behandlungsraum gewartet
so was von eindeutig Scharlach

Daher immer bei der Praxis vorher anrufen und Verdacht dazu sagen.


Kinderarzt darf bei uns zwar Erwachsene impfen
jedoch sonstiges nicht behandeln.
Es sei denn es ist ein Familienarzt, der irgendwie für alle darf.

Im Zweifel anrufen und fragen.

Bei uns ist es ganz klar: erwachsen: Hausarzt.