Wunde verheilt nicht

Halli Hallo,
Ich hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen oder Tipss geben.

Ich habe neben meinem Scheideneingang (außen) eine Wunde, die einfach nicht verheilen will. Seit über einem Jahr renne ich alle paar Wochen zum Frauenarzt, weil all die Cremes, die mir verschrieben werden nicht wirklich helfen. Die Wunde ist ca 0,5 cm groß und sieht eigentlich nur aus wie gerötete Haut. Meine Frauenärztin hat auch schon einen Abstrich gemacht, einen Pilz habe ich nicht. Andere Wunden an meinem Körper verheilen gut, kann es daran liegen, dass der Bereich meistens feucht ist und dadurch die Wunde nicht richtig verheilen kann? Ich föhne jetzt vor dem Auftragen der Creme (benutze jetzt momentan Bepanthen, ich muss wohl etwas rumprobieren) die Wunde für ein paar Sekunden auf kalter Stufe. Ich habe das Gefühl somit haftet die Creme besser. Ich habe auch noch eine Östrogenhaltige Creme bekommen, hilft so etwas gut?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß mir da zu helfen? Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Nico1234

1

Hallo, ich bin Krankenschwester und rate dir bei dieser chronischen Wunde eine Zeitmeinung einzuholen. Eventuell fehlt dir nur eine richtige Diagnose. Weiß man denn die Ursachen? Ja, Wunden heilen in dieser Region schlechter ABER ein Jahr ist viel zu lang! MMn sollte sowas chirurgisch erneuert werden. D.h. du machst die Wunde neu und erst dann hat sie eine neue Chance zu heilen.

Gruß

2

Hallo!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe schon meinen Frauenarzt gewechselt, ich war bei der neuen jetzt zweimal. Leider nehmen die Frauenärzte momentan keine neuen Pazientinnen an, ich habe es schon überall versucht. Ich werde aber einen neuen Termin bei meiner Frauenärtzin machen, und mit ihr besprechen, die Wunde wieder neu zu machen.
Die Ursache ist nicht 100% geklärt, doch ich denke sie kommt von einer Feigwarzen Behandlung mit Essigsäure. Sie sind damit weggegangen, doch es hat sich Narbengewebe gebildet, was immerwieder aufgeht und nicht verheilt( so meine FA). Das wurde aber bei meinem vorherigen Arzt gemacht. Ich denke ich kann es einfach nur weiter versuchen, um auf eine Lösung zu kommen.

Ist es ratsam, vielleicht einen Hautarzt oder Heilpraktiker zu besuchen?

Liebe Grüße

5

Ja, ich würde an deiner Stelle zu einem Hautarzt gehen. Da ich auf die gute alte Schulmedizin stehe #schein wäre der Gang zum Heilpratiker sicher einer meiner letzten Schritte, obwohl ich von Bekannten und aus dem Familienkreis positive Berichte über Heilpraktiker gehört habe.
Meine Condylome #zitter wurden vor vielen Jahren via Laser entfernt und die Heilung hat ca. 3 Wochen gedauert.

weitere Kommentare laden
3

Geh bitte zu einem Hautarzt oder Chirurgen und lass die Wunde nochmals genau kontrollieren, Vielleicht steckt da noch eine andere Erkrankung dahinter, die anders behandelt werden muss. Du kannst Dich damit auch in einer Hautklinik vorstellen. Ein Jahr für eine Wunde ist grundsätzlich zu lang, das sollte von Fachleuten kontrolliert werden!

4

Hallo,

ich habe Neurodermitis, nicht mehr stark ausgeprägt, aber es wandert, seit ich schwanger war. Zuletzt hatte ich es um den Mund herum, dann in den Ohren und nun im Intimbereich.
Was mir hilft, ist das Linola Schutzbalsam. Ganz weg ist es nie, aber die Creme hilft sehr gut.

LG

9

Hallo!

Den Linola Schutzbalsam hat mir meine Frauenärztin empfohlen, den habe ich auch mehrer Wochen aufgetragen, doch es wurde leider nicht sehr viel besser. Habe jetzt Bepanthen Salbe und eine Östrogensalbe und das hilft! Gestern hatte ich das erst mal seit über einem JAhr mit meinem Freund Sex und es hat nicht wehgetan! Ich bin sehr froh darüber, aber werde die Cremes noch weiterhin auftragen.
Habe auch einen Termin beim Hautarzt bekommen, doch leider ist der erst im Oktober, aber ich werde das auf jeden Fall nochmal anschauen lassen.

Liebe Grüße,
Nico

11

Na das klingt doch schon ganz gut.

Dann weiterhin gute Besserung!

6

Probere es mal mit kolloidalem Silber in 50ppm. Von außen aufsprühen mehrfach am Tag. Den Erfolg der Behandlung solltest du binnen weniger Tage sehen. Sollte nach einer Woche keine spürbare Besserung da sein ab zum Arzt. Zu kaufen gibt es das Zeug beim Auktionshaus

Viele Grüße geli