Hämorride-aber keine Beschwerden, bitte um Rat

Hey zusammen,
ich finde das Thema ja total unangenehm, aber scheinbar leider einige schwangere Frauen darunter.
Ich habe seit einigen Tagen einen Knubbel (wohl herausgetretene Hämorride), die aber null weh tut, nicht blutet, nicht juckt, gar nichts, sie ist einfach nur "da". Kennt das jemand, auch ohne Beschwerden?
Was kann ich tun? Morgens ist sie meist kleiner, wahrscheinlich weil kein Druck drauf lastet, kommt aber im Laufe des Tages wieder. Gibt es Hausmittel/Salben, wie ich sie "zurück" bekomme? #gruebel
Ich danke euch!!!!

1

Google mal nach " Mariske".


Fg blaue-Rose

5

Ohja. Das trifft ja total zu.
Die gehen wohl nicht mehr alleine weg? :/

2

Hallo!
Ich war auch eine sehr geplagte Schwangere!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie durch die Geburt eher noch mehr werden. Und falls du noch ein paar Wochen bis zum ET hast solltest du sie behandeln.
Es gibt sehr gute Cremen und auch Tabletten, die man bedenkenlos in der Schwangerschaft einnehmen darf.
Liebe Grüße,
C

3

Ich hab das ebenfalls... :/
Bis jetzt hab ich sich geflissen ignoriert, weil sie nicht stört... hab sie nach der ersten Geburt entwickelt, also letzten Sommer, sie ist mal mehr, mal weniger da. Ende September kommt Nummer 2 zur Welt.. Ich sollte mich wohl auch mal kümmern..

4

Hamamaelis Salbe
z.B. Faktu Lind

6

Hi,

Hatte es auch mal vor 4 Jahren aber bei mir ist es leider chronisch also sobald ich mit der enährung nicht aufpassen ist es sofort da. Bei mir müsste es leider wegoperiert werden. Ich mein wenn’s bei dir nicht weh tut oder blutet kannst du es auch lassen ....aber um ehrlich zu sein fand ich das gerade nicht so hübsch und habs mir rausschneiden lassen

7

Nein. Hätte ich es nicht zufällig beim Duschen entdeckt wüsste ich nichts davon. Toll finde ich es auch nicht. Mir ist das aber unangenehm beim Arzt anzusprechen :/

9

Brauchst du nicht, es sind echt Soo viele betroffen und spricht nicht jeder so gerne drüber :)

8

Hamamelis-Mythe-Balsam!!

10

Glaube habe das gleiche :-(
Mit ist es auch mehr als unangenehm es beim Arzt anzusprechen. Vor allem bei welchem? FA, Hausarzt oder direkt Proktologe?
Ist echt ne blöde Situation.

11

Hast du Beschwerden?

12

Nein keine. Wie bei dir, es ist einfach da

weitere Kommentare laden
15

Hey
Mir war es auch total unangenehm, aber hab es dann bei meiner Hebamme angesprochen. Die meinte das es sinnvoll ist auch ohne Beschwerden zu behandeln da es wie hier schon geschrieben mit der Geburt schlimmer werden kann. Sie hat mir die Grüne Heilsalbe von Retterspitz empfohlen. Ich hoffe es hilft und wird besser.
Gruß Anna mit Krümel 35+5

17

Ich habe so etwas auch seit meiner Schwangerschaft bzw. habe ich es vor der Schwangerschaft zumindest nie gemerkt. Ich habe den Gang zum Arzt 4 Jahre vor mir hergeschoben, weil es mir auch unangenehm war. Ich bin dann direkt zum Proktologen gegangen. Dort war es gar nicht unangenehm und er hat ein Fibrom/Analpolyp diagnostiziert. Ist so gut wie immer harmlos, aber er hat mir trotzdem empfohlen es wegmachen zu lassen. Nun ist ein weiteres Jahr vergangen und ich habe mir endlich einen Termin geben lassen. Dadurch dass ich so lange gewartet habe, ist es echt groß geworden und muss unter einer kurzen Vollnarkose entfernt werden. Mach es lieber schnell!