Angst - Roter Stuhl von Paprika???

hallo an alle,

sorry aber mach mir voll die sorgen. habe einen total roten stuhl und am klopapier sieht es aus wie blut. habe vorgestern ziemlich viel paprika (letscho) und melone gegessen, kann das davon kommen? bei tomate kennt man das ja.

die verdauung der paprika müsste ja morgen oder so abgeschlossen sein, so dass ich noch warten will.

danke vorab für infos und sorry falls es eklig sein sollte...hab halt angst.

#danke anja

1

Ja, ich glaube ich hatte das auch schon mal von Paprika und Peperonis. Denke nicht, dass du dir Sporgen machen musst, aber behalte es einfach mal im Auge die nächste Zeit

2

Hallo Anja,

kann gut und gerne von den Paprika kommen. Meist wird die Haut nämlich nicht verdaut und die scheidet man dann eben wie reingekommen wieder aus.

Ich z.b. kann Paprika nur geschält essen, weil ich die Haut gar nicht verdauen kann und das äussert sich in sofortigem Sodbrennen.

Warte morgen noch ab, aber ich denke allzugroße Sorgen musst dir nicht machen. Jedoch sollte es morgen nicht anders sein (wenigstens zum Abend hin) würde ich nen Termin beim Hausarzt machen. Sicher ist sicher!!

LG
matjeshering

P.S.: Sollte es nicht an der Paprika liegen, können es auch ganz harmlos Hämorriden sein, die ein wenig angefangen haben zu bluten. *reine Spekulation meinerseits*

3

Wenn Blut aus dem Darm (nicht von Hämorrhoiden!) im Stuhl ist, dann ist der Stuhl schwarz, von dem Blut an sich ist nichts rotes zu sehen.

Es wird also von dem Letscho sein!

4

danke danke bin schon etwas beruhigter.

werde beobachten und hoffen, dass alles wieder normal wird und beim nächsten mal weiss ich dann bescheid.

habe vorhin überlegt, wenn ich heute abend spinat esse = grün + rot ergibt braun....wäre alles wieder.....naja ihr wisst schon #freu

#sonne anja

5

#huepf#freu#heul#freu#huepf

Tolle Idee!!

6

Also Blut aus dem Darm kann sehr wohl rot sein, wenns aus dem Magen kommt, isses schwarz...Teerstuhl...

Wenn das vom Paprika ist, muss es sich ja geben, aber eigentlich sieht man doch, ob da Blut oder ein Nahrungsrest ist, oder?

Wenns Blut ist, können es wie schon erwähnt, Häms sein, aber DAS würde ich dann schnellstens abklären lassen, denn wenns keine sind, kann es ganz gefährlich sein und da ist dann auch keine Zeit zu verlieren.

Will dir keine Angst machen, vielleicht ists vom Essen oder Häms...aber ich habe auf einer Gastroenterologischen Station gearbeitet, da hat man viel gesehen in der Hinsicht.

Keine Panik kriegen, aber unbedingt im Auge behalten!!!#klee

liebe Grüße
Cathie

7

wenn man spinat ist, verfärbt sich der stuhl doch grünlich und bei mir ist er rötlich bis oranglich (schreibt man das so? hört sich ulkig an #kratz) verfärbt.

ich wollte nicht so sehr ins detail gehen aber wenn du schon so fragst, ja ein paar paprikarestchen konnte ich auch beobachten ;-)

ich werde heute und morgen mal auf "rote" sachen verzichten und beobachten...

#danke anja

8

Tu das und mach dich nicht verrückt...beobachte es, wird schon

LG
C