Gesundheit & Medizin

Hilfe, stark vereiterte Mandeln :-(

Hallo,

hat jemand ein ultimatives Rezept um ohne Antibiotikum drum herum zu kommen?

Hab eben aus der Not heraus schon 900 mg ibuprofen genommen, ich weiß, viel zu viel, aber es tut einfach so weh. Hoffe das Mittel schlägt jetzt schnell an.

Danke für eure Tipps.

Lg Miriam

Wenn es wirklich eine eitrige Mandelentzündung ist, wird das meist durch Streptokokken verursacht. Die können das Herz und die Nieren angreifen.
Du kannst einfach wie früher abwarten, bis Dein Körper die Bakterien selbst bekämpft hat. Aber dabei ist weder das Herz noch die Nieren geschützt...

Lieber ein Antibiotika , als Herzmuskelentzündung oder Schlimmeres (Hirnhautentzündung usw.)

Ab zum Arzt mit dir!!

Und alles Gute!

Danke! Dann muss ich wohl morgen zum Vertretungsarzt. Frag mich echt wie man im Sommer krank werden kann ...

Klimaanlage?? im Auto oder einem öffentlichen Gebäude?

da ist ja meist zu stark runtergekühlt...

Wünsch dir gute Besserung!

Die Vorrednerinnen haben vollkommen Recht und dazu noch:

Ibu 900 mg ist nicht viel zu viel🤗

Aber auf Dauer nicht geeignet...

Die Tageshöchst Dosis liegt bei 1200 bis 1600 mg

Bei einer kaputten Bandscheibe sind die prima auch über Wochen geeig, aber in Verbindung mit einem Magenschutz.

Nein, so war mein Post auch nicht gemeint. War eher auf wenn du mal 900 mg nimmst ist es nicht viel zu viel, also nicht nur auf jetzt bezogen.
Wollte nur nicht, dass die TE nun in Panik verfällt wegen einmal 900 mg Ibu.

Verstehst was ich meine?

Ja, ich verstehe Dich. Und einmalig ist das ja auch mal in Ordnung, da hast Du Recht. Mir scheint nur die TE insgesamt etwas nachlässig zu sein...

Eigentlich 2400 mg...

Es wird in Abhängigkeit von Alter und Körpergewicht dosiert. Bei oraler Anwendung werden 800 mg Ibuprofen als maximale Einzeldosis und zwischen 1200 und 2400 mg als Tagesgesamtdosis für Erwachsene und Jugendliche ab fünfzehn Jahren empfohlen.



OK unentschieden 😅

>>...hat jemand ein ultimatives Rezept um ohne Antibiotikum drum herum zu kommen?<<
Geh zum Arzt, Du weißt schon, daß sich das auf das Herz legen kann?

Top Diskussionen anzeigen