Hilfe ständig kleine Juckende Pickelchen am Körper ich werde noch wahnsinnig. .

Thumbnail

Hallo Leute in der Überschrift steht schon einigea ich habe seit ca 6 tagen immer wieder kleine wirklich mini kleine pickelchen die sich überall verteilen am Körper es sind nicht viele aber es kommen immer wieder dazu, die fallen absolut nicht auf jucken aber wie die Hölle. ..
Versuche mich echt zu beherrschen. .
Kennt dass noch einer ?Habe übrigens ein Foto hier mitbei, hoffe man kann was drauf erkennen...
Verzweifelte grüße

1

https://www.gesundheit.de/krankheiten/haut-und-haare/schwitzen/hitzepickel

2

Was sagt Dein Hausarzt? Könnte eine Allergie sein.

3

Genau das gleiche habe ich auch und ich weiss nicht woher. Seit der Geburt meines Sohnes vor 10 Wochen habe ich das Gefühl meine Haut ändert sich ständig. In zwei Wochen habe ich einen termin beim Hautarzt, dann kann ich Bescheid geben wqs das ist.

4

Hallo,

geh zum Hautarzt - das kann alles oder gar nichts sein vom Hitzepickel über Krätze o.ä... Besser, Du lässt es anschauen. Auf dem Foto kann man nicht genug erkennen und Ärzte sind wir ja alle keine...

LG

a79

5

Zur Ursache kann und möchte ich nichts sagen. Wenn du allerdings die Symptome - also das starke Jucken - etwas bekämpfen willst hätte ich einen Tipp: Weißer Tigerbalm. Ich kratze meine Mückenstiche immer auf und habe dann manchmal auch narben, weil ich das Jucken einfach nicht aushalte. Salben (Fenistil und Co.) helfen da auch nicht so richtig, Tigerbalm aber schon. Dadurch, dass er leicht brennt und zugleich kühlt, kratzt es wenigstens nicht mehr.