Gewichtsverlust nach Schwangerschaft

Hallo,

Erstmal kurz zu meiner Geschichte:

Ich habe vor 10 Monaten meine 2 Tochter bekommen.
Vor der Schwangerschaft habe ich ca. 67 kg gewogen, nach der Geburt ca. 83 kg und jetzt sind es 56 kg (seit ca. 3 Monaten auch dauerhaft).

Jedoch ist viel in der Zeit passiert: Trennung vom Mann kurz vor der Geburt, ich arbeite seit der Geburt stundenweise im Homeoffice, hab mit dem Rauchen wieder angefangen (ich Klopskopp) und ich esse auch viel weniger, hab halt kein Hunger.

Ich war beim Hausarzt - Blutwerte sind alle TOP
Jedoch ist mein Frauenarzt sehr besorgt darüber und schickt mich nun zum CT.

Ich mache mir natürlich jetzt so langsam Gedanken, ob nicht doch was krankhaftes dahinter stecken könnte :-(
Würde man dann aber nicht noch weiter abnehmen?

Hat jemand von euch auch soviel nach der Schwangerschaft abgenommen?

Achso ich bin 165cm groß - demnach wäre das jetzt mein Idealgewicht #schwitz

Viele Grüße
alfa-biene

1

Hallo,

stillst du bzw. hast du gestillt?

Ich habe mein 2. Kind auch gestillt und in dem Jahr nach der Geburt total viel abgenommen. Damals hat der Arzt auch gemeint es wäre alles in Ordnung und das käme vom stillen. Mein Körper hat da wohl sehr viel Energie gebraucht. In dieser Zeit habe ich aber auch Unmengen gegessen weil ich ständig Hunger hatte.

Nach dem Abstillen wurde es dann besser und inzwischen habe ich wieder mein Wohlfühlgewicht.

LG Tina

2

Hallo,

nein - ich wollte stillen, jedoch hat die Kleine durch den ganzen Stress meine Milch nicht genommen. Ich hatte es noch mit Abpumpen versucht, aber auch das wollte sie nicht #schmoll

Ich hatte mir da bisher auch keine Gedanken gemacht. Vor den 3. Schwangerschaften habe ich 49 kg gewogen. Jedoch ist das auch schon insgesamt 8 Jahre her.

3

Ich versteh nicht, warum da Stress gemacht wird. Im Vergleich zu vor der Schwangerschaft hast du zwar einiges abgenommen (ich bin so gesehen auch von ca 64-65kg auf jetzt ca 56kg durch die Schwangerschaft) aber du hast ja kein Untergewicht jetzt. Also ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen, solang du nicht weiter abnimmst.

4

Huhu also ich wog vor dem SS 63 kg bei 172, während der SS 83 und nach der SS ewig 63. Bis mein Kind mobil wurde...jetzt sind es nur noch 58 kg und ich mache seit Monaten keinen Sport und esse gut viel und auch süßes. Also achte null auf meine Ernährung. Stress mache ich mir deswegen nicht und auch kein anderer. Denke einfach liegt daran dass ich so viel in Bewegung bin durch das Kind.

Top Diskussionen anzeigen