Kann man von zu viel Sonne Fieber bekommen?

Hallo

heute gehts mal nicht um mich, sondern um die Tochter meiner Freundin.

Sie ist 9 Jahre alt und hat seit gestern nachmittag Fieber, gestern nur leicht erhöht, heute morgen 39,5. Hat um acht Uhr einen Paracetamol Saft gekriegt und jetzt hat sie wieder 39,8 (immer im Ohr gemessen).

Kann dieses Fieber von direkter Sonneneinstrahlung kommen? Sie hatte gestern in der Schule kein Käppi auf, war in den Pausen draußen. Da war ihr dann schon ein bißchen übel sagt sie. Und dann war sie nachmittags bei ihrer Oma und die hat sie dann so von eins bis halb drei draußen in der Hitze wieder ohne Käppi spielen lassen. #schock.

Was meint Ihr?

Hab grad mit meiner Freundin telefoniert und sie gehen jetzt dann um vier zum Arzt.

Viele Grüße

moonlight.shadow



1

Hallo,

so genau kann man es zwar nicht sagen, aber es könnte schon ein Sonnenstich sein, momentan knallt die Sonne ja wirklich unerbärmlich auf einen runter.

Ich hatte als Kind einen Sonnenstich, nachdem ich 2-3 Stunden ohne Kopfbedeckung am See war (war da so 10 Jahre alt), das hat sich so geäussert, dass ich mich übergeben musste und tierische Kopfschmerzen hatte, Fieber weiss ich nicht mehr. Man soll einen Sonnenstich aber auch folgendermassen erkennen: wenn es wehtut, das Kinn im Stehen vorne auf die Brust zu legen (also nickend halt), könnte es Sonnenstich sein. Dabei dehnt sich nämlich das Gehirn im Kopf aus und deshalb tut es weh.

Aber da Deine Freundin ja eh später zum Arzt geht, werdet Ihr es ja dann wissen ;-)

LG
Katja

2

Hallo,

danke für Deine Antwort :-D

Bin nur etwas beunruhigt, weil sie halt Fieber ohne sonst was hat.

Stimmt, nach dem Arztbesuch werden wir es ja dann wissen.

Viele Grüße

moonlight.shadow

3

Hallo

sie hat Scharlach!

Man sollte einfach nicht alles aufs Wetter schieben ;-), so wie ich das mache #schwitz

Viele Grüße

moonlight.shadow

weiteren Kommentar laden