Bakterielle Vaginose

Wer hat Erfahrungen?

Habe heute den Befund vom Gyn bekommen (Gardnerella), dieser ist aber von Januar. Seitdem sind Bakterien da und wurden nicht behandelt (11 Wochen). Ich wurde erst jetzt darüber informiert, da die Kontrolle nach 3 Monaten ansteht und ich vorher ein Medikament nehmen soll.

1

Hallo lala252,
ein bakterielle Vaginose kommt nicht selten vor und wird oft gar nicht erkannt, da sie nicht zwangsläufig mit Beschwerden einhergeht.
Die Behandlung erfolgt im Normalfall mit Antibiotika und/oder Milchsäurepräparaten.
Welches Medikament sollst du denn einnehmen?

3

Soll Fluomizin nehmen und 3 Wochen später zur Kontrolle

2

Wenn ich das richtig gelesen habe warst du vor 11 Wochen beim gyn und hast erst jetzt das Ergebnis bekommen. Zudem sollst du eigentlich gleich noch zur Kontrolle gehen da ein kontrollieren nach zwölf Wochen anberaumt wurde.

Bei mir war der ph wert mal nicht in Ordnung. Sowas kann auch eine bakterielle b0vaginose auslösen. Mein Gyn riet mir zu einer milchsäurekur über 14 Tage und den ph wert daheim über teststäbchen zu kontrollieren.

Du kannst jetzt zwei Dinge machen. Zum gyn gehen ohne medikmamenteneinnahme und das Ergebnis abwarten. Meiner Meinung nach wurde da ganz schön was lange schleifen gelassen in der Praxis. Bei mir gibt's in dringenden Fällen einen Anruf innerhalb einer Woche oder ein Rezept binnen zwei Wochen.

Alternativ du nimmst das Mittel mit dem Risiko das du nicht weißt ob das Mittel bis dahin überhaupt seine volle Wirksamkeit erreicht hat und somit ein verfälschtes Ergebnis rauskommt und du ggg. Unnötig noch mehr nehmen musst.

Was ich auf jeden Fall nett sagen würde bei dem Besuch ist die lange bearbeitungszeit.

Viele Grüße geli

4

Die Praxis macht das wohl immer so. Ein Grund mehr da nicht mehr hinzugehen ;)

Ich soll 6 Tage Fluomizin nehmen und dann 3 Wochen später bzw Anfang Mai zur Kontrolle.