stromschlag

hallo
ichb bin ende 20te woche schwanger und war gerade in einem eitstall. dort habe ich von einem weidezaungerät einen schlag bekomen (ca 4000V). kann mir jemand sagen ob das was dem baby tun kann.
Diana

1

Hallo
Ohne es bös zu meinen aber sowas fragt man nicht im Forum sondern ruft gleich den Arzt an.

Sag mal bescheid was er gesagt hat.

LG
Jelena

2

#schock#schock#schock#schock
um gottes willen ruf den aaaarzt
habe als kind mal inne steckdose gefasst auch voll eine gewischt bekommen
is nicht grosss passiert aber in solchen fällen muss man sofort ins KH
ein stromschlag kann sofortigen herzstillstand auslösen (kommt drauf an wie viel man abbekommt)
und zuliebe deines babys mach das du los gehst!!#schwitz

3

mein Gott, bleib mal geschmeidig.....Herzstillstand....was meinst du, wie viele Leichen dann schon am Weidenzaun liegen würden? Ein Weidenzaun soll doch niemanden umbringen.

"aber in solchen fällen muss man sofort ins KH " hä? Tatsächlich? Die Krankenhäuser würden sich bedanken.

#augen

5

Hallo, es ist sicher nicht so schlimm, aber trotzdem rate ich dir auch zum Arzt zu gehen, um dein EKG schreiben zu lassen und die Herztöne des indes zu überprüfen. Selbst wenn ein "klitzekleiner" Stromschlag nicht unbedingt gleich einen Herzstillstand auslösen muß, so kann aber trotzdem die Sinusleitung des Herzens beeinflußt worden sein!
Alles Liebe Jana

4

Hallo Diana,

geh zum Arzt, lass dich untersuchen. Allerdings sind Weidenzäune nicht so stark, dass Sie deine Gesundheit gefährden. Man sollte nicht mit nassen Klamotten da hängen bleiben, aber ansonsten kann nicht viel passieren. Auch dein Baby ist in deinem Bauch sehr gut geschützt. Es wird es zwar gemerkt haben, wie es ja alles merkt, was du merkst :-), aber wohl nur als kleinen Hüpfer. Aber geh zum Doc, damit du beruhigt bist.

Liebe Grüße
Sabine

6

Hi
war heute beim arzt, mit dem baby ist alles io. Sie hat auch gesagt das da nichts passieren kann, da es sich ja nicht um einen steckdose handelt und nicht soviel strom bzw ampere drauf sind.
hatte wo das passiert ist versucht meinen arzt anzurufen, war leider schon zu spät, wollte es den nächsten tag probieren wenn mir was komisch (keine Bewegungen, oä) vorgekommen wäre, aber am abend hat das kleine wieder ordentlich gestrampelt und da ich sowieso heute termin hatte bin erst da gegangen, aber dem/der kleinen geht es gut. nur das CTG scheint ihr/ihm nicht so recht gefallen zu haben, es hat immer dagegen gedrückt.

Diana