Gestern Zahnfleisch aufgeschnitten bekommen rauchen 😑

Hallo meine lieben, mir wurde gestern Mittag gegen 11 das Zahnfleisch auf der rechten Seite ein bisschen aufgeschnitten da mein Zahn vereitert war, damit dies eben abfließen kann. Ich bin Raucherin und frag mich gerade wie lange darf ich nicht mehr rauchen ?? 😞😞

1

Am besten gar nicht mehr. Nutze es als Chance zum Aufhören. Ansonsten: bis es verheilt ist. Mindestens 3-4 Tage, besser länger. Es besteht sonst das Risiko, dass es sich wieder entzündet.

https://mobil.stern.de/gesundheit/zaehne/grundlagen/nikotinsucht-rauchen-schadet-dem-zahnfleisch-3221174.html

2

Rauchen schadet der Durchblutung, besonders beim Zahnfleisch. Zumindest die nächsten Tage nicht mehr rauchen, am Besten gar nie mehr!!!

3

Ich würde drei Tage nicht rauchen. Sicher ist sicher. Ich weiß, es fällt sehr schwer, aber da musst du jetzt leider durch. Am Ende entzündet sich sonst die Wunde.

4

Mein Mann konnte nach so einer Aktion auch mal nicht warten, wieder zu rauchen und bekam richtige Probleme mit einer Entzündung. Musste dann mehrfach wieder hin zum Spülen und zur Beobachtung. Lass es !
LG Moni

5

Hallo, ich habe es nicht durchgehalten. Ich habe so geraucht, dass ich mit meiner Hand von außen meine Backe an die Wunde gedrückt habe, dass der Rauch nicht reingeht. 😬 habe natürlich so wenig wie möglich geraucht. Und danach gespült.

6

Rauchen ist ungesund und klar sagen alle nicht rauchen!

Du kennst die risiken und musst nun für dich entscheiden :-p

Ich hatte das auch, das mir das Zahnfleisch aufgeschnitten wurde aus dem gleichen Grund:-[
Ich hab noch eine geraucht, bevor die betäubing nach lies.......
mein grüsstest Problem war, das ich die Fluppe 2 tage nicht allein an bekommen hatte, das hat meine Schwester dann für mich übernommen!
Es ist alles gut gegangen, aber halt wie immer keine Garantie #schmoll

Achja und nur Raucher wissen wie es ist mal einfach nicht mehr zu rauchen......wenn das so einfach wär, würden viel weniger nicht mehr rauchen:-p

7

viel mehr nicht mehr rauchen meinte ich natürlich und dummerweise hab ich nen Neue Tastatur ....da such ich immer üöä