Fliegende Mücken Auge

Wie kommt ihr so zurecht mit fliegende punkte Striche und so weiter.Bei mir ist das schon echt nervig.Sie bewegen sich immer mit vor allem auf weiß ist es am schlimmsten.Wenn sich die Augen bewegen gehen sie mit wenn ich dann lange auf eine Stelle schaue fallen sie nach unten und sind weg bis ich die Augen wieder bewege.Aber machen kann man dagegen glaube ich nichts.Wie geht's euch damit?

1

Geh bitte SOFORT zum Augenarzt!

2

Da kann man nix machen ich hab das schon so lange.Google mal danach.Das gibt es wirklich.Haben sehr viele menschen

3

Hallo Sahneschnitte-01,

was Du hast sind Glaskörpertrübungen ist normal völlig harmlos .
Bitte aber trotz alledem zum Augenarzt gehen.

Meiner sagte mir einfach nicht daran denken, dann gehen die auch immer wieder weg.
Kommen aber ab und zu immer wieder mal.
Vorsicht ist geboten wenn Du auch noch Blitze am Rand vom Augenfeld bekommst.

Ich habe die machmal, ob das was ich schon habe nicht reichen würde #kratz

Gruß Frank

4

Ich gehe regelmäßig zum Augenarzt. Wurde nie was gefunden.Das letzte mal mit hellem gerät die Augen durchleuchtet.Nix.Blitze oder so etwas sehe ich nicht und wenn würde ich gleich zum Arzt gehen.Sehen tu ich normal.Aber nervig sind diese Dinger schon.Aber zum Glück sind die nicht immer im Blickfeld. Beim TV zum beispiel sind die da und fallen nach unten dann seh ich sie erst wieder wenn ich die Augen bewege

5

Geh am besten zum Augenarzt und sprich mit diesem über dein Problem. Da du kein Einzelfall bist, liegen dem Experten bestimmt schon etliche Erfahrungswerte vor, welche er mit dir teilen kann.

6

Hallo,

ich habe die tanzenden Mücken oder Mouches Volantes, wie sie auch genannt werden, auch schon seit Jahren. Laut meiner guten Augenärztin kann man rein gar nichts machen.
Im Herbst hatte ich tatsächlich den Fall, dass ich in einem Augen ein seltsames Aufleuchten gesehen habe und ich wusste sofort, dass ich nun zügig zu Augenarzt muss. Man liest zwar immer davon und kann sich das gar nicht so recht vorstellen, aber in de Moment war mir sofort klar, was das war. Dieses Blitzen hat aber nichts mit den Tanzenden Mücken zu tun. Die sind Trübungen im Glaskörper, das Blitzen eine Abhebung.
Mich nerven die Mücken mal mehr mal weniger, das kommt ganz aufs allgemeine Stresslevel an.Im Moment habe ich eine relativ große vor dem linken Auge ... ich hoffe, dass die Medizin vielleicht doch noch was dagegen entwickelt.

LG Sabine