Dringend Erfahrungen gesucht zur Zahnbehandlung mit Dormicum Tablette!!

Hallo Leute mir steht eine Zahnbehandlung bevor, da ich aber panische Angst vor dem Zahnarzt habe nicht übertrieben leider mit Schweißausbrüchen und co riet mir mein Za zur Doricum Tablette...
Wer hatte Erfahrungen damit? lg

1

Hallo, ich hatte mal einen ambulanten Eingriff und habe auch Dormicum vorher bekommen.
Das ist ein Benzodiazepin, welches eine kurzwirksame beruhigende und angstlösende Wirkung hat und wird oft vor OPs eingesetzt.
Ich hab's gut vertragen und war ganz relaxt .

LG

2

Wir verwenden Midazolam (das ist der Wirkstoff) nur i.v. und nicht als Tablette. Patienten werden mit einem Pulsoxymeter überwacht und das Gegenmittel steht griffbereit.
Nach der Behandlung ist man auch nicht verkehrstüchtig, sodass du eine Begleitperson dabei haben solltest.

3

Es gibt viele die gut darauf ansprechen und sich entspannen können.
Bei mir wirkt es leider nicht.
Versuch es doch einfach, aber auch dir schonmal jemanden der dich herumfährt nach der Behandlung.
Lg

Top Diskussionen anzeigen