Gehörgangentz. Wann Besserung

Hallo,

Hör seit ein paar Tagen schlecht. War gestern beim Bereitschaftsdienst.ich hab Gehörgangentzündung. Hab Ohrentropfen Ciloxan 3mg 5ml . Wann müsste eine Besserung auftreten? Hab heut zum zweiten Mal die tropfen benutzt keine Besserung. Sollt ich nochmal zum Arzt?

Lg

1

Hörst du nur schlecht oder hast du auch Schmerzen?
Schmerzen sollten bei Behandlung eigentlich schnell abklingen. Das mit der Schwerhörigkeit dauert leider eine Weile.

2

Danke für deine Antwort.
Ne schmerzen hab ich gott sei dank keine. Nur die Hörminderung. Wie lang kann so was dauern 😶
Glg

3

Ich hatte auch schonmal eine Gehörgangsgründung, weiß es aber ehrlich gesagt nicht mehr genau. Bei einer Mittelohrentzündung hatte ich immer länger als eine Woche mit dem Gehör Probleme.

4

Hallo

ich hatte einmal Ohrentropfen bekommen, die ich auf so ein kleines Schwämmchen, das der HNO zuvor in den Gehörgang eingelegt hatte, träufeln musste.
Es waren antibiotische Tropfen und die dauern wie alle Antibiotika meist ein bis zwei Tage, bis sie anfangen zu wirken.

Meistens, ich habe des Öfteren eine Gehörgangsentzündung, legt der HNO bei mir einen salbengetränkten Gazestreifen tief in den Gehörgang. Damit schmerzt das Ohr und Drumherum zwar noch, je nach Ausprägung der Entzündung, aber ich habe sofort etwas Linderung, weil die Salbe auch einen leichten Kühleffekt hat.
Ich muss dann ein um den anderen Tag zum Gaze wechslen und meist ist es dann in einer Woche überstanden.
Aber die Schmerzen bei einer solchen Entzündung sind kaum zu überbieten, teilweise schmerzt die ganze Gesichtshälfte beim Bewegen und auch hinter dem Ohr tut es ordentlich weh...

Gute Besserung, LG

5

Okey..
Ich habe hatte gott sei Dank keine Schmerzen. Habe nur Hörminderung beim Schlucken ist das so als hätte ich wasser im Ohr..
Viellt gehe ich nochmal zum HA
Lg