Niesen und Schnupfen nur morgens und abends

Hallo!

Seit zwei Wochen wache ich nun mit verstopfter Nase auf und muss ganz oft hintereinander niesen. Das geht dann eine Stunde lang so und dann ist es plötzlich weg. Abends fängt es dann plötzlich wieder an, bis ich einschlafe. Das ist ganz schön ekelig und nervig. Da ich SS bin möchte ich auch keine Medikamente einnehmen.
Weiß jemand, was das sein könnte?
Es ist so komisch, weils ja immer nur früh und abends ist.

LG gina + #baby 16+5

1

Hallo gina,
hört sich an als wenn du eine Hausstaubmilbenallergie hast...
Lass doch mal testen.
Alles Gute,
viv66

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Ja, eine Hausstauballergie habe ich. Aber davon kann es ja eigentlich nicht kommen, denn sonst hätte ich das ja nicht erst seit zwei Wochen. Sehr komisch #kratz

LG gina

3

..da wäre ich mir nicht so sicher,- ich weiß von meiner Tochter, das die Allergie z. B. im Herbst schlimmer ist. Sie niest auch nicht das ganze Jahr, sondern man merkt es z. B. dann, wenn das Bett längere Zeit nicht frisch bezogen wurde, wenn ich das dann gemach t habe und auch Staub gewischt etc. ist es wieder besser. Oder zu Zeiten, wo sie erkältet ist oder was ausbrütet, verstärken sich die Symptome auch. Vielleicht gibt es bei dem feucht-warmen Klima zur Zeit besonders viel Hausstaub/milben oder ähnliches ,- hast du denn die Milbenbettwäsche?
lg viv

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Das kann mit der SS zusammenhängen. Viele Frauen (hatte ich auch in beiden SS) haben während der Schwangerschaft das Problem, dass die Nasenschleimhäute schnell anschwellen. Nach den Geburten hatte sich das Thema erledigt. Frag mal Deinen FA.
Versuch auf jeden Fall, dass die Schleimhäute nicht austrocknen, z. B. Kochsalzlösung oder Meerwasserspray!

Sweety