Hand schlĂ€ft ein 😑

Guten Tag liebe Leute,

Seit ein paar Tagen wache ich Morgens auf und meine rechte Hand ist taub. Meistens Daumen Zeigefinger und Mittelfinger extrem und die anderen beiden ein bisschen 😔 langsam mache ich mir sorgen. Im Google steht , meist karpal Tunnel oder Wassereinlagerung von der Schwangerschaft ? 😹 (bin Ende 7.monat)

Ja , Ich hab morgen Nachmittag einen Termin beim Hausarzt , wobei der mich wahrscich eh nur zu nem Facharzt weiter schickt đŸ€·â€â™€ïž

Kennt das jemand von euch oder hatte Àhnliches ?

Vielen Dank !

1

Hi! Das klingt jetzt vom Lesen her ganz stark nach einem Karpaltunnelsyndrom!

Ich hatte es ab dem 7. Monat durch Wassereinlagerungen. Schmerzhaft und unangenehm, es war aber wenige Wochen nach der Geburt wieder weg. Du kannst versuchen den Arm etwas hoch zu lagern. Ich musste es leider aussitzen. Man kann sich auch temporÀr eine Schiene verschreiben lassen. War mir mit dem geschwollenen Arm aber zusÀtzlich schmerzhaft.

2

Meine Schwiegertochter hatte das wÀhrend ihrer Schwangerschaft auch. Ich habe ihr dann von mir eine weiche(!!!) Bandage gegeben, die sie auch nachts trug - damit wurde es besser. Es muss aber wirklich eine weiche sein, die harte schmerzt und schneidet ein.
Sie trank zu der Zeit extrem viel (4- 5 l) und hatte dadurch Wassereinlagerungen. Diese Bandage kann zum einen der Hausarzt verschreiben - Du kannst sie aber auch ganz einfach bei Amazon oder anderen Lieferanten bestellen, sind nicht so teuer.
Gute Besserung.
LG Moni

https://www.amazon.de/Karpaltunnel-Bandage-mit-Gel-Pad-Gr-links/dp/B0057PF4RM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1517932180&sr=8-7&keywords=karpaltunnelsyndrom+bandage

Top Diskussionen anzeigen