Hilfe haben wir uns Vergiftet?!

Hallo ihr lieben !
Habe heute das erste mal in meinem leben weiße Bohnen gekocht und zwar nur 15 Minuten .. Hatten es eilig wollten das nur schnell mit Reis und Gemüse essen und dann los. Dann der Schock.. Mir wurde dann gesagt dass sei extrem giftig wenn die noch halb roh sind sie zu essen .
sollen wir brechen oder denkt ihr es ist halb so wild ?

1

Das giftige Phasin soll innerhalb von 15 Min. Kochzeit denaturieren, daher würde ich hier eher nicht mit einer Gefährdung rechnen.

Habt ihr Beschwerden?

2

Bei 100° ist das wohl nichts mehr an Gift drin. Aber waren sie denn nicht steinhart?
Wenn du magst, kannst du doch den Giftnotruf anrufen.

3

Waren es Bohnen aus der Dose/einem Glas oder getrocknete Bohnen? Machen einen großen Unterschied.

4

Wären es frische oder getrocknete Bohnen gewesen wären die nach 15 Minuten noch steinhart und ungeniessbar gewesen. Deshalb vermute ich, es handelte sich um Bohnen aus der Konservendose? Die sind geocht und können theoretisch auch kalt gegessen werden.

Top Diskussionen anzeigen