Impfen

Hallo ich möchte jetzt keine Diskussion oder irgendeine Ausartung damit beginnen..

Ich möchte nur mal eure Meinung zu Impfen hören.

Wer ist dafür wer ist dagegen und warum? Wenn ihr Impfen lässt dann alle Impfungen oder nur teilweise?

Möchte nur mal eure Meinungen dazu hören.

Danke

1

Dazu gibt es doch schon 5000 Threads...

2

Und wie finde ich die?? Kenn mir hier noch nicht so gut aus. Aver danke dir für deine Antwort

11

Also komm, das ist nun echt nicht besonders schwer.
Oben rechts findest Du ein Feld, welches "Im Forum suchen" lautet. Dort gibst Du das Wort "Impfen" ein und erhältst (ich habe das eben geprüft) 4.235 Beiträge. Das sollte für einen kleinen Überblick reichen, meinst Du nicht?

weiteren Kommentar laden
3

Das es ist ein heikles Thema bei dem du, keine Antworten ohne eine Diskussion loszutreten bekommen wirst.
Gib in die Suchleiste oben mal das Thema „Impfen“ ein und dann wirst du sehen was ich meine!
Liebe Grüße
💫

4

>>Hallo ich möchte jetzt keine Diskussion oder irgendeine Ausartung damit beginnen.<<
#rofl
Ich würde sagen, die Spiele sind eröffnet...

5

Dafür ist es hier doch noch sehr ruhig 😂

6

Ist ja auch so ausgelatscht, wie ein alter Turnschuh, das Thema ... #schwitz

weitere Kommentare laden
12

Hallo!

Mal ganz dezent gesprochen:

Die Welt ist sehr sehr klein. In ganz vielen Kitas und Schulen gibt es andere Kinder, die in den Ferien ihre Verwandten in Indien oder Sibirien besuchen, Kinder die mit ihrer Familie zwei Wochen nach Thailand oder nach Kuba fliegen, und entsprechend hoch ist das Risiko, dass diese Kinder da auch irgendwelche Krankheiten mitbringen. Man weiß ja nicht, ob diese Kinder geimpft sind.

Bekannt ist auch, dass auf einer Waldorfschule die Masern vor einigen Jahren ein Viertel aller Schüler und Lehrer erwischt haben, weil sich da eben Weltanschauungsgerecht zahlreiche Impfkritiker versammelt hatten.

Falls in einer Kita oder Schule eine Krankheit auftaucht, müssen ungeimpfte Kinder oft mehrere Wochen zuHause bleiben und da betreut werden - ohne Kind-Krank-Tage. Eigene Verantwortung, wie man das organisiert.

Und das Risiko einer ernsteren Folge einer Impfung ist um einiges geringer als das Risiko einer ernsten Komplikation nach dem Durchleiden einer Krankheit, gegen die man impfen kann.

Ich selbst lasse mich aufgrund chronischer Erkrankung sogar gegen Grippe impfen. Keine Nebenwirkungen.

13

"Falls in einer Kita oder Schule eine Krankheit auftaucht, müssen ungeimpfte Kinder oft mehrere Wochen zuHause bleiben und da betreut werden"

wer sagt das? das gab es bisher nur vereinzelt, denn bis jetzt gibt es noch keine Impflicht.

lg

18

Das Gesundheitsamt sagt das. Man kann ungeimpfte Kinder nicht dem Risiko aussetzen, sich in einer Gemeinschaftseinrichtung anzustecken. Und nein, es gibt keine Impfpflicht, aber auch keine Betreuungspflicht.

14

Ob ich für oder gegen Impfungen bin, behalte ich lieber mal für mich....:-)

Allerdings erscheint es mir wichtig, dass sich derjenige, der sich impfen lassen möchte, vor einer Impfung ärztlich untersuchen läßt, um den gegenwärtigen Gesundheitszustand feststellen zu lassen.

Der deutsche Staat zahlt bei Impfschäden, die es manchmal auch zu geben scheint.
Impfschäden nachzuweisen ist fast unmöglich, ohne eine vorherige Untersuchung.
Natürlich sollte man sich das Ergebnis schriftlich geben lassen.

16

"Ob ich für oder gegen Impfungen bin, behalte ich lieber mal für mich."

warum?

17

Weil es egal ist.
Diese Diskussionen führen zu nichts anderem als Streit.

weitere Kommentare laden
15

Hallo

ich bin nicht gegen das Impfen,aber ich selber lasse mich nicht impfen, mein Mann auch nicht, meine Tochter dagegen ist Geimpft.

der großteil der Leute die ich kenne ( Erwachsene sind nicht geimpft)

das Thema ist ein Streitthema und wird es auch immer sein..

lg

25

Macht ja nicht wirklich Sinn sich als Eltern nicht gegen Masern impfen zu lassen und das Risiko einzugehen, dass das Kind sich mit der Krankheit ansteckt.
Wenn man für das IMpfen ist, dann doch auch richtig.

26

meine Tochter ist geimpft gegen Masern und co.

ich habe nicht geschrieben das ich fürs impfen bin , bin aber auch nicht dagegen. ( sollte jeder für sich entscheiden)Ich lasse mich einfach nicht impfen, muss ich auch nicht.

weitere Kommentare laden
36

Hallo!

Warum ich mich nicht impfen lasse: Ich bin gegen Masern, Mumps, Röteln, Windpocken und Keichhusten nachgewiesener Maßen immun (nachgewiesen durch Titerbestimmung und Exposition). Für alle anderen impf präventablen Krankheiten habe ich eine Risikoanalyse erstellen lassen, nach der ich auf weitere Impfungen verzichten kann.
Mein Mann ist gegen die Kinderkrankheiten geimpft. Wir sind beide nicht davon überzeugt, dass Impfungen die beste Prävention von Krankheiten sind und lassen unsere Kinder erst spät impfen. Und auch nur nach umfangreicher Risikoanalyse, die bisher ergeben hat, dass derzeit auf Grund von Gesundheitszustand, Lebensbedingungen, Lebensführung, Reiseverhalten etc auf die meisten Impfungen verzichtet werden kann.

Meiner Meinung nach sollte sich jeder impfen lassen, der Angst vor Krankheiten hat und nicht darüber nachdenken, ob die eine oder andere Komponente des Impfstoffs vielleicht gar nicht angeschlagen hat. Auf keinen Fall etwas impfkritisches lesen, das ist gefährlich und könnte zur Verunsicherung führen. Immerhin könnte es dazu führen, dass es nicht mehr reicht zu wissen, ich bin ja geimpft. Nein, es könnte tatsächlich dazu führen, dass ich wissen möchte, ob ich tatsächlich immun bin. Das wird dann unbequem und teuer. Dabei erfahre ich dann auch, dass Impfungen keine Sicherheit bieten und ich der Maßnahme einfach vertrauen muss, um ruhig schlafen zu können. Wem das reicht, ist gut beraten mit Impfungen.

Überzeugt sind wir von der Maßnahme nicht, nutzen sie aber auch zur Reduktion von Angst.

59

hallo
mich würde interessieren, wo du dieses Risikoanalyse machen lässt. Bei unserer Kinderärztin wurde mir sowas nicht angeboten.
danke+lg

60

Hallo. Das wird nie angeboten. Du musst explizit danach fragen und genau beschreiben, was du möchtest. Und du musst anbieten, es selbst zu bezahlen. Eigentlich gehört das in die Impfberatung, Das will aber kein normaler Arzt machen. Weil es sehr zeitaufwändig ist. Ich habe gefragt, was eine Zeitstunde bei unserer Ärztin kostet und habe das privat bezahlt. 112 € Privatrechnung Impfberatung.
Ich hatte mir im Vorfeld eine Liste mit den Impfungen gemacht, die ich nicht wollte und mir die relevanten Fragen aufgeschrieben.
Im Vorfeld habe ich zwei Bücher gelesen: Kinderimpfungen von Prof. Dr. Heininger und "Nicht impfen-was Dann?"
Es hängt vom Arzt ab, ob der oder die dich in einem individuellen Weg unterstützt oder dich für bescheuert erklärt. Ich habe beides durch. Die meisten Ärzte sehen oder kennen keine Behandlungsmethoden der Krankheiten, für die es Impfungen gibt und werden sicher nicht unterstützen, dass man auf die Maßnahme verzichten möchte. Am Besten suchst du nach jemandem, von dem bekannt ist, dass er/sie Erfahrung hat und impfkritisch ist. So jemand weiß, wie eine Risikoanalyse geht.

LG Judith

weiteren Kommentar laden