Sehr lange Menstruation

Habe seit dem 20.12. rum meine Menstruation und am 15.12. die erste kurze Blutung gehabt. Bis jetzt ohne Pause. Das kann nicht normal sein. Habe auch viel Stress, hängt das damit zusammen? Ich war seit ca. 10 Jahren oder länger auch nicht mehr beim Gynäkologen. Vielleicht mache ich Morgen mal einen Termin.

1

Hallo!

Bitte mach keinen Termin, sondern geh sofort morgens zum Gyn und sag, was Sache ist. das ist ein Notfall, das kann nicht zwei Wochen warten, bis ein Termin frei ist.

Vielleicht ein Myom, aber wenn du weiterhin blutest wird es wirklich gefährlich.

2

Hallo,

Es ist sicher eine gute Idee, Mal zum Frauenarzt zu gehen, aber in Panik verfallen würde ich jetzt nicht deswegen.Mein Zyklus ist seit ca einem Jahr total unregelmäßig und ich habe immer wieder Monate dabei, in denen ich 4 Wochen durchblute. Mein Gyn sieht das völlig unproblematisch...der Körper ist halt nunmal keine Maschine. Bei mir wurde zuerst auf Wechseljahre getippt... Hormonstatus ist aber völlig normal. Ultraschall hat auch nix ergeben
Letztendlich weiss ich immer noch nicht, warum es so ist..

Lg Tina

3

Hey hanna1010 (Tina),

vielen Dank für deine Antwort. Nee du, in Panik bin ich nicht und werde ich erstmal auch noch nicht verfallen.

Da ich jetzt zu einer neuen Ärztin gehen muss (weil ich vor 10 Jahren ja noch ganz woanders gewohnt habe und in der Zwischenzeit auch mehrere Male umgezogen bin, werde ich mal schauen, welche Praxis mich als Neupatientin aufnehmen wird.

Im letzten Jahr wurde bei meiner Hausärztin Blut abgenommen und auch die Schilddrüse untersucht und es ist alles in Ordnung.

4

Wenn die Blutung nicht so stark ist, dass du Eisenmangel bekommst, ist es m.E. kein dringender Nofall. Kommst du in die Wechseljahre? Das kann auch schon Ende 20 passieren, Anfang 30.