Insulinresistenz

Hallo.Bei mir wurde eine leichte insulinresistenz festgestellt.Esse aber trotzdem ab und zu Schokolade Eis oder Chips kann ja nicht aum alles verzichten.Essen kein MC Donalds mehr was ich sonst sehr oft gegessen habe.Jetzt ist meine Frage. Was kocht ihr denn so wenn ihr das auch habt.Essen normal Nudeln Reis oder Kartoffeln irgendwas muss man ja essen.Essen aber zu zweit 250g nudeln

1

[vom urbia-Team editiert]

2

Fällt mir auch nicht schwer MC Donalds weg zu lassen so war das nicht gemeint meinte das ich das sonst oft gegessen habe und das wohl auch mein fehler war.Möchte nur wissen was man da jetzt am besten kocht um das abnehmen zu unterstützen und verhindert das man irgendwann diabetis bekommt.Das man jetzt nicht auf alles verzichten kann ist ja auch klar denke ich.Wer kann das schon.Und jetzt so einen Beitrag zu schreiben finde ich echt nicht fair.Ich will wirklich etwas tun und den Anfang habe ich ja schon gemacht.

4

habs jetzt erst gesehen, nach dem es bereits editiert wurde. Da hat dir jemand geantwortet, der sich für sehr witzig hält. Nicht weiter beachten
Gruß
Rotbackenpreifdrusli (achte bitte auf die Schreib weise meines Nicks)

weiteren Kommentar laden
3

Das hast du doch schon mal gefragt!

Hast du dich schlau gemacht mittlerweile?
Falls nicht google selbst.

6

Vollkornbrot, Vollkornreis, Vollkornnudeln. Kartoffeln möglichst nur fest nicht püriert oder gebraten. Ansonsten mehr Gemüse weniger Beilagen.

7

Alles was Kohlehydrate hat solltest du reduzieren.

Also Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Zucker, Alkohol, viele Milchprodukte (wobei Letztere für dich bestimmt unproblematischer sind).
Wenn du etwas davon essen möchtest bieten sich Vollkorkprodukte an, da die den Blutzucker langsamer ansteigen lassen.

Ich bin ehrlich, Vollkornnudeln oder -reis kann ich auch nicht essen und ich liebe Weißbrot, versehe also, wenn da nicht so begeistert bist.
Für deine Gesundheit solltest du aber darauf zurückgreifen, viel Gemüse und mageres Fleisch essen (Gemüse kann in rohem Zustand übrigens ohne Bedenken gegessen werden, beim Kochen entwickeln viele Sorten auch KH).
Weiter sind Hülsenfrüchte sehr gesund, am besten Getrocknete, die man dann quellt. Der hohe Ballaststoffanteil bewirkt auch hier einen langsameren Anstieg des Blutzuckerspiegels.

Guten Appetit;-)