Hilfe!Chronische Blasenentzündung!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, was sicherlich viele von euch betrifft, deshalb suche ich bei euch Hilfe und bin dankbar für jeden Tipp.Ich habe seit März diesen Jahres alle paar Wochen eine Blasenentzündung. Anfangs lagen dazwischen vier Wochen, danach wurden die Abstände zwischen den Entzündungen immer kürzer. Ich habe verschiedene Antibiotika verschrieben bekommen. Damit war die Blasenentzündung sehr schnell ausgeheilt. Zuletzt kam sie jedoch nach nicht mal einer Woche zurück oder das Antibiotikum hat gar nicht mehr angeschlagen. Ich möchte aber nicht nur Antibiotika nehmen, das kann ja auch nicht die Lösung sein. Dann habe ich für mich d-Mannose entdeckt. Damit bekomme ich die Blasenentzündung tatsächlich wieder in Griff ganz ohne Nebenwirkungen. Leider kommt sie sofort zurück, sobald ich die normale Dosierung wieder nehme. Ich muss also ständig auf der Dosierung für eine akute Entzündung bleiben, damit ich keine Beschwerden habe. Anderenfalls kommt das Brennen in der Harnröhre sofort wieder zurück. Für mich sieht es so aus, als wenn durch d-Mannose zwar die Bakterien ausgeschieden werden, sie sich aber sofort wieder ansiedeln, wenn ich das Präparat absetze. Aber auch d-Mannose möchte ich nicht ständig einnehmen auch das kann ja keine Lösung sein. Man kann ja nicht einfach die Ursache ignorieren. Jetzt zu meinen Fragen: hat jemand gleiche Erfahrungen mit d- mannose gemacht? Muss eine Blasenspiegelung wirklich sein (ich habe total Angst davor) oder welche diagnostischen Maßnahmen könnten noch gemacht werden? Zur Aufklärung: eine Bakterienkultur wurde angelegt (auch bei meinem Partner) es sind immer wieder e-coli-bakterien. Ich halte mich aber streng an alle Vorsichtsmaßnahmen, bekomme aber trotzdem immer wieder Blasenentzündungen. Mein Urologe sagt nur, ich muss dadurch und das manche Frauen einfach häufig Blasenentzündung haben.

Danke an euch, dass ihr meinen Beitrag durchgelesen habt!

1

evtl. wäre die StroVac Impfung was für dich
http://www.gesundheits-lexikon.com/Therapie/Arzneimittel-Naturheilmittel/StroVac-Impfung.html
alles Gute

2

oje, du Arme...ich leide mit dir und kann auch ein Lied davon singen.

Du sagst, dass du dich an alle Vorsichtsmaßnahmen hältst. Also nehme ich an, dass du nach dem Sex auch aufs Klo gehst usw.
Das hat bei mir auch oft nicht geholfen. Ich hätte auch alles desinfizieren können, ich hätte trotzdem eine BE bekommen.

Ich hab viele pflanzliche Sachen zusätzlich zum AB probiert - hat auch nix genutzt.

Letztendlich hat mir UroVaxom geholfen. Das ist ein pflanzliches Präparat, dass du drei Monate täglich einnimmst, dann vier Wochen oder so pausierst und dann nochmal ein paar Wochen nimmst (ist alles erklärt wenn du googelst). Da du schreibst, dass e-coli Bakterien die Übeltäter bei dir sind passt das ganz gut, da UroVaxom genau diesen Bakterienstamm bedient. Es ist, wie eine Impfung. Du nimmst täglich eine kleine Menge zu dir und immunisierst dich.

Es gibt auch noch ne Impfung in Spritzenform, die heißt Strovac. Die deckt mehrere Bakterienstämme ab, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Ich hatte jedenfalls seit 1,5 Jahren keine BE mehr (toitoitoi) und bin darüber seeeeehr glücklich. Dazu muss ich sagen, dass ich auch keinen Geschlechtsverkehr im üblichen Sinne habe, da mein Partner einen Querschnitt hat da eher die Finger und naja...also du weißt schon ;)

Zu der Spiegelung:
Lass bitte eine machen um abzuklären, dass nichts anderes dahintersteckt. Eine Blasenspiegelung stellt man sich schrecklich vor, ist im Grunde aber echt harmlos. Dir wird, bevor losgeht, ein Narkosemittel in Harnröhre "gespritzt", vllt eher gedrückt, also nicht mit ner Nadel. Das brennt am Anfang ein bisschen aber das wars dann auch. Wenn du entspannt liegen bleibst tut es echt überhaupt nicht weh. Und ich hatte schon einige in meinem Leben ;)

Alles Gute für dich,

LG
Kanne

3

Vielen Dank Kanne, damit hast du mir sehr geholfen. Ich google das Präparat nachher mal! Viele Grüße!!

6

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen!!!!

4

Hallo Zirkuskatzel,

ich kenne das Problem.

Mir hat d-Mannose nicht so wirklich durchgreifend geholfen.
Die Ärzte werden dir weiter Antibiotika verschreiben, bis die Blasenschleimhaut wirklich chronisch geschädigt ist und am Ende gibt es Fälle, - so hab ich von einem Frauenarzt gehört, - da wurde sogar die Harnblase herausoperiert.

Chronische Blasenschleimhautentzündung muss nicht bakteriell bedingt sein, bzw. sind die Bakterien nicht unbedingt der Hauptauslöser dafür. Da reichen dann andere Reize, wie ein wenig Aufregung, ein wenig psychische Belastung oder ganz leichtes Kältempfinden an den Beinen um die schlimmsten Anfälle auszulösen.

Man muss an zwei bis drei Stellen einhaken: einerseits das Immunsystem fit machen, zweitens resistente Bakterien loswerden und drittens die chronische Entzündung behandeln, d.h. die Blasenschleimhaut muss gesund werden. Mehr möchte ich dazu nicht öffentlich schreiben, weil ich meine Erfahrungen nicht zur Diskussion stellen möchte. Aber es ist nach meiner eigenen Erfahrung komplett heilbar innerhalb weniger Wochen. Und zwar wirklich komplett!

5

Hi Momo, das hört sich spannend an.
Könntest du mir vllt ein paar Infos per PN schicken?
Ich wäre auch sehr dankbar!

LG

7

Hallo, kenne mich leider auch mit dem Thema aus.
Ich muss mich auch immer vorsichtig verhalten, sonst bekomme ich die Entzündung wieder. Leider ist der Sex immer schuld. Wenn ich mich aber an alles Vorsichtsmaßnahmen halte, kann ich eine Entzündung verhindern.
Ganz wichtig in deinen akuten Entzündungsphasen...., meidest du Geschlechtsverkehr ? Auch wenn man meint, es wird gerade besser, sollte man mal ein paar Wochen Pause machen, damit sich der gereizte Bereich beruhigen kann. Damals sagte der Arzt zu mir, ich soll mal für 4 Wochen auf eine einsame Insel reisen ;).
Ich finde vorbeugend noch Canephron ganz gut. Ansonsten immer viel trinken, also gut durchspülen.
Gute Besserung!

8

Eine gesunde Blasenschleimhaut entzündet sich nicht von ein bißchen Sex, sagen wir 1-2 mal im Monat.

Es liegt nicht am Sex, es liegt grundsätzlich was schief, wenn sich die Blase ständig entzündet. Ein bißchen kalte Füße bekommen, ein bißchen feuchter Slip in der Kälte, schon ist es passiert.

Lange Unterwäsche, Wollsocken, dicke Stiefel, Autositzheizung, Wärmflaschen, Wolldecken, Literweise Tee, Merino Unterwäsche, lange Daunenmäntel ... wenn das alles nicht mehr hilft, sollte man seine Gesundheit selbst in die Hände nehmen und nicht länger auf Antibiotika setzen.

9

Doch es kann der sex schuld sein,! Von nur ein bisschen kalte Füße bekommst du nicht ständig blasenentzündung !

weitere Kommentare laden
12

Hallo zusammen :)

Ich gehöre leider auch zum club :(
In 5 monaten 10 harnwegsinfekte (ich merke es nicht an der blase, sondern an flankenschmerzen). Es wird immer eine kultur angelegt. Habe schon ettliche antibiotika hinter mir. War schin im krankenhaus + 2 verschiedene urologen. Strovac impfung.
Bei mir wechseln sich zwei erreger ab:
E.coli und proteus Mirabilis.
Hab auch schon alles gänge freiverkäufliche durch (angocin, d-mannose, canephron, cystinol, aqualibra, cantharis, heilspritzen beim Zahnarzt, 2 osteopathen-sitzungen).
Mein mann wurde getestet. Ich halte mich an die Sicherheitsratschläge.

Und man wird von den Ärzten so allein gelassen! Ist ja nur eine blasenenzündung/harnwegsinfekt...
Blasenspiegung war ohne befund und ultraschall auch. Sie können nix machen bla bla bla
Ich nehm täglich darmflora kapseln, damits nicht allzu schlimm wird. Bin aber so schwach von den 5 monaten fast durchgegend Antibiotika, das ich kaum noch arbeiten gehen oder mehr als 500 mezer am stück gehen kann (ohne übel aus der puste zu sein). Ich bin 34 - ich hatte die letzten 5 monate eigentlich kein leben. :(

Wir wollen mit der ivf beginnen- was nicht geht weil ich 4-5 tage nach dem antibiotika neue keime habe.
Bin echt am verzweifeln. Die machen wohl erst was, wenn meine nieren beschädigt sind.

Meine Freundin hat mir ein medikament aus der türkei mitgebracht was es hier nicht gibt. Auch denn wirkstoff so wohl nicht. Hab mir den beipackzettel von google übersetzen lassen. Geht einigermaßen :D
Also im prinzip keine ahnung was ich da nehme (so verzweifelt bin ich schon), aber es ist wohl gegen harnwegsinfekte und heut ist tag 7 ohne neuinfektion. Mal abwarten...

Ich wünsch euch allen viel kraft - ihr seid nicht alleine!

Liebe Grüße
Daniela

14

Ohje Daniela, das liest sich ja furchtbar. D-manose hilft bei mir ja wenigstens einigermaßen aber trotzdem bleibt so ein komisches Gefühl am Anfang des “pipi machens“ und das Gefühl ganz plötzlich auf WC zu müssen. Die klassischen Symptome fehlen aber, ich traue mich nicht zum Doc. Nicht noch ein Antibiotikum. Kann dich soo verstehen, man fühlt sich einfach immer krank :( Hoffe, das deine Medis dauerhaft helfen:*

13

Ich habe die Strovac Impfung machen lassen, hat mir nicht geholfen.

Ich habe meine chronische Blasenentzündung besiegt indem ich kein Antibiotika mehr nehme, seit Jahren nicht!

Sobald es brennt, nehme ich am ersten tag alle 2 Stunden 10 cantharis globuli und 3x täglich eine Messerspitze Backpulver in Wasser aufgelöst.
Wird schon nach wenigen Stunden besser. Dann 3x täglich 10 globuli noch ein paar Tage, dann ist es weg und kommt auch länger nicht wieder.

Ich bin seit Monaten ohne BE.
Hab alle Untersuchungen durch, kein arzt konnte mir helfen, sämtliche freiverkäuflichen Mittel habe ich probiert, wirken auch super kommt aber immer wieder.

Ich war ne Zeit lang medikamentös eingestellt und sobald ich die abgesetzt hatte, kam es wieder.

Jetzt lebe ich wieder! Nach dem Baden zieh ich mir schnell trockene Sachen an, hab immer 2 Bikini dabei.
Ich habe versucht Zucker etwas aus meinem Leben zu verbannen, hat auch sehr geholfen!

Ich bin net son homöopathie typ aber mir hat das cantharis bisher wirklich immer geholfen!

18

Ich habe auch schon alles ausprobiert, nichts hat geholfen, bis auf eine Tablette Antibiotika (Furadantin Retard) nach dem Sex. Seitdem hatte ich keine BE mehr.
Geht natürlich nur, wenn man nicht so häufig Sex hat.