Bremsenstich am Fuss - Was hilft

Hallo erst mal,

Am Sonntag hat mich so ein Mistvieh unten in den Fussballen gestochen... hab mich gleich gerächt und sie erschlagen #bla

naja, mein Problem ist nun dass mein Fuss total aufgeschwollen ist und höllisch weh tut beim auftretten.... hab die halbe nacht nicht schlafen können weil ich mich im Schlaf kratz und dann von den Schmerzen aufwach.
Weis jemand von euch vielleich ein gutes Hausmittelchen? Was hilft am besten die Schwellung zu lindern?

Muss dazu sagen dass ich probier Schwanger zu werden und daher nicht unbedingt gleich mit der Chemiekeule um mich schlagen möchte!

Danke schon im voraus,
#blume
Dily

1

Hallo,
mein Schwager hat auch so nen Missfieh gestochen und an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen und das schnell.
Bei Ihm hat der Arzt gemeint das er froh sein kann keine Blutvergiftung bekommen zu haben da er erst 3 tage nach dem Stich zum Arzt ist.
Bischen Medikamente werden evtl nicht ausbleiben aber wenn Du deinem Arzt von dem Kinderwunsch erzählst denke ich wird er Dir etwas verschreiben was nicht gerde einer Chemiekeule gleichkommt.

2

Hallo vielleicht hilft Fenistilgel, kühlt schön. Voltarengel wirkt abschwellend, ist aber ehr was bei Verstauchung.
Homöophatisch könnte Apis D12 aus der Apotheke helfen. Frag mal in der A. nach.
Gute Besserung Andrea

3

Frage

Hallo warum ist es so schlimm wenn man von einer Bremse gestochen wird ist es genau wie so ein Bienenstich?

Tani27#ei35+1

4


Hallo...

Würde damit sofort zum Arzt gehen...

Hier mal ein Auszug von WIKIPEDIA

Bremsen als Krankheitsüberträger
Nicht nur in Afrika sind Bremsen durch ihren Stich auch für die mechanische Übertragung von Milzbrand, Weilscher Krankheit,Tularämie und Lyme-Borreliose auf den Menschen verantwortlich, siehe auch Infektionswege und blutsaugende Insekten. Sie werden speziell vom Schweiß angelockt.

Die humanpathogene Filarie Loa Loa bedient sich in Westafrika Vertretern der Bremsenunterfamilie Chrysopinae als Zwischenwirt [1].

Die Surra der Pferde und Kamele wird auch außerhalb des Tsetsegürtels, ebenso wie die Kreuzlähme der Pferde in Südamerika, von Tabaniden auf mechanischem Wege übertragen.

Weiterhin stehen Bremsen unter dem Verdacht, in Afrika Nagana auf Tiere und die Schlafkrankheit auf den Menschen ebenfalls auf mechanischem Wege zu übertragen [2].

Es besteht auch eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit, dass das HI-Virus durch Bremsen (Pferdebremsen) übertragen werden kann, da die Saugrüssel groß genug sind, den Virus wie eine Spritze innen zu speichern. Es sind aber bisher keine Fälle dazu bekannt.

Lg Sanni

5

Hallo Dily,

Ich kenne das und ich habe aber riesige Schwellungen von einem Bremsenstich.

Du musst aber zu keiner Chemiekeule greifen, einfach den Stich extrem kühlen.
Nimm Dir so ein Kühlakku aus der Gefriertruhe und wickel ihn in ein Geschirrhandtuch ein und kühl die Stichstelle solange bis es schon fast brennt vor Kälte. Immer wieder bis es nicht mehr juckt und brennt.-Das tut echt gut!
Morgen ist die Stelle dann schon ein wenig abgeschwollen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
majuri

6

ein bisschen spät zwar aber Daaaaaake euch allen!!!!

Meinem Fuss geht nun besser, die Schwellung ist fast weg, hab einfach noch eine etwa Bierdeckelgrosse Blaufärbung am Fuss die noch etwas weh tut.

War dann direkt beim Arzt und er meinte ich hätt ne Allergie gegen die Viecher... naja, musste dann Entzündungshemmende Medis nehmen, kühlen und hochlagern. Der Arzt sagte mir auch das die Viecher viele Krankheiten mit sich rumschleppen und die auch übertragen und dass man lieber immer gleich vorbeikommen soll wenn's schwillt.

Also vielen lieben Dank euch nochmals für den schnellen rat,

LG #blume
Diana