Kribbeln und ziehen Brust - keine Schwangerschaft

Ich habe vor 2.5 Monaten meine Tochter nach 4 Monaten Teilstillen abgestillt, sanft, ohne Medikamente. Meine Brust ist nun wieder klein, recht schlaff. Was mich irritiert: seit ca. einer Woche kribbeln meine Brüste und manchmal ziehen sie. Ich hatte meine Periode erst (Zyklustag 6 von 28-30) und drei Sxhwangerschaftstests zu verschiedenen Zeitpunkten waren negativ.
Was ist das, was ich in meinen Brüsten spüre?
Ich hab gelesen, dass kribbeln, ziehen Symptome von Brustwachstum sein können - aber das kann ja Mitte 20 kaum mehr sein?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das ist ganz normal. Durch Hormone verändert sich deine Brust ganz langsam.kein Grund zur Sorge!

2

Danke! Aber so extrem - es fühlt sich ja fast schon an, als würd mir die Milch einschießen :|

3

Mir hat damals die "Stillpille"geholfen. Die nimmt man durchgehend so das die Hormone sich einpendeln können. Frag doch mal deinen Frauenarzt.

4

Ich hatte das immer so ca 1 Woche vor meiner Periode. Aber ganz schlimm. Auf https://www.frauenmanteltee.net/ hatte ich dann gelesen, dass Frauenmanteltee menstruelle Probleme lindern kann. Seit ich nun den Tee nehme, ist das Spannungsgefühl an den Brüsten weg. Die Periode ist generell etwas schwächer.