Wellenartige Schmerzen Brust und Rücken?!

Ich bin heute morgen aufgestanden und im Bad wollte ich mir die Haare zusammen machen. Da merkte ich ein ganzen komisches dumpfes drücken im oberen Rücken und im Brustkorb. Das hört aber überhaupt nicht auf. Ist den ganzen Tag schon.

Dachte an Verspannung. Heute ist fast überall Brückentag und nirgendwo bekommt man einen Termin zur Manuellen Therapie! Nun habe ich Angst es könnte ein Herzinfarkt sein! Im Brustkorb fühlt es sich so an wie eigenartiges Sodbrennen. Waren gestern Mittag essen und da hatte ich schon ständig das Gefühl, mein Essen und sogar trinken rutscht schief! Das ist echt unangenehm!!!

Muss ich mir Gedanken oder Sorgen machen?

Kaki

1

Sicherlich beim Armehochnehmen einfach verrenkt...
Du hast doch oft Angst, dass du etwas am Herz hast, oder? Bisher war es immer in Ordnung und auch die Ärzte haben dich doch beruhigt.

2

Ja, du hast Recht. Bin auch mittlerweile in Therapie. Aber es war heute so anders. Konnte kaum Luft holen vor Schmerzen!

3

Ich hatte das auch mal, als ich mir wohl beim Wäsche aufhängen eine Blockade geholt habe. Das war ein echt fieses Gefühl, wie ein Ring, der sich um den Oberkörper legt und man konnte kaum atmen.

Ich bin dann zum Bereitschaftsarzt und schon während der Wartezeit wurde es langsam besser.

Wichtig ist, ganz entspannt zu sein. Ich würde mich vielleicht mal in die Wanne legen oder ein Wärmekissen auflegen.

4

Grundsätzlich kann hinter Sodbrennen auch ein Herzinfarkt stecken, aber der hindert nicht beim Atmen, da werden die Schmerzen nicht stärker. Bewegungsabhängige Schmerzen kommen von der Wirbelsäule.
Gegen Sodbrennen hilft ein Glas Milch oder eine Hand voll Nüsse gut zerkaut.

5

Hey Kaki
Das ist irgendwie witzig mit uns. Ich hatte dir wegen dem Herzstolpern geantwortet. Dieses Problem habe ich momentan nicht mehr, dafür aber ein ähnliches wie du jetzt. Schmerzen Brustbein und Rücken, mal mehr mal weniger stark. Habe auch vom Gefühl her anfangs an Sodbrennen gedacht. Ich habe ein paar Tage lang Omeprazol 20 genommen, ist zwar nicht weg aber besser. Mir ist auch aufgefallen dass es besser wird wenn ich mich ganz gerade, besonders Hals und Kopf, hinstelle.
Wie geht es dir mit dem Herzstolpern?