Schmerzhafte Bläschen auf der Haut

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit gestern 9 von diesen Blasen auf der Handinnenfläche. Sie sind auch unangenehm und Schmerzhaft.
Weiß jmd evtl was das sein kann?

Ich war am di auf einem indoorspielplatz mit meinem Sohn mit bällebad etc. Und am nächsten Tag waren die Dinger da ☹️

Lg Dani

1

Hallo Dani,

sieht für mich aus wie die Blasen im Anfangsstadium bei der Hand Fuß Mund Krankheit.
Wenn du dich allerdings erst am Dienstag damit angesteckt hast, wäre die Inkubationszeit zu kurz, das kann nicht hinkommen...

Hat dein Sohn Beschwerden?

Lg
Krawummel

2

Mein Sohn hat gar nix.

Am sa hatten wir Besuch von unseren Nachbarn. Die kleine (2 Jahre alt) hatte/hat eine Aphte im Mund. Da meinten die Eltern noch, dass sie erst dachten, es wäre Hand-Fuß-Mund.

3

Dann kann das aber gut sein, dass euer Besuchskind es trotzdem hatte. Es gibt ja auch sehr milde Verläufe. Meine Tochter (3) hatte auch nur ganz wenige Blasen und das auch nur an der Innenseite der Oberschenkel. Mehr nicht. Ich bin auch erst darauf gekommen, als hier im Ort eine Epidemie ausbrach. Sie muss sich Freitags angesteckt haben und Dienstags ist es ausgebrochen.

Wenn die Blasen aufgehen, sind sie infektiös.
Viel mache kannst du eh nicht. Ich würde mich nicht in der Nähe von Neugeborenen aufhalten, sofern vermeidbar und die Blasen noch nicht abgeheilt sind.

Drücke die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und gute Besserung.

Lg
Krawummel

weitere Kommentare laden
7

Sieht nach hand-Mund-Fuß aus.
Meinen Kindern hätte keiner angesehen das sie hand-Mund-Fuß hatten. An den Füßen einzelne Bläschen die auch Mückenstichte hätten sein können. Und im Mund, die sah man ja nicht von außen.

Top Diskussionen anzeigen