Kaiserschnitt Narbe

Thumbnail Zoom

hallo liebe Kaiserschnitt Muttis

meine Narbe ist immer noch dick bzw wultzig und das nach 9 Monaten ist sie entzündet? Schmerzen habe ich keine
Mache mir Sorgen

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

da du dich sorgst, solltest du einen Tee beim Gyn oder Hausarzt machen, damit jemand mal drüber guckt.

Ich hatte zwei Kaiserschnitte und meine Narbe braucht sehr lange um sich zu erholen. Sie ist immer noch ein wenig wulstig, aber mit der Zeit heller geworden.

Ich merke nur Wetterumschwünge am Jucken der Narbe, habe aber auch sehr empfindliche Haut.

Beim 2. Kaiserschnitt würden Verwachsungen mit entfernt, vllt hast du auch welche? Also ab zum Arzt.

VG

2

Mach besser einen TERMIN beim Arzt. Den Tee trinkst du zuhause!

3

Einige Menschen haben das Pech, das ihre Narben wulstig sind und auch bleiben. Das ist eben verschieden.
Was sagt denn der Arzt dazu? Der schaut doch normalerweise auch mit drauf, wenn man einen Termin hat.
Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Bis diese Narbe blasser wurde, verging auch so ein Jahr.

4

Eine Narbe braucht 1 Jahr um zu heilen. Es gibt in der Apotheke Narbengel. Massiere das mal täglich ein, dann wird die Narbe besser. Es gibt auch ein sogenanntes Kelloid, eine überschießende Narbenbildung. Da kann man außer Narbengel nur wenig machen.

5

Es gibt Menschen, die einfach zu wulstigeren Narben neigen. Und gerade diese wulstigen Narben sind halt noch länger rot als die feinen Narben.

Laß einen Arzt draufschauen, dann bist du beruhigt.

Top Diskussionen anzeigen