langes ausbleiben der periode !!bin aber definitiv nicht schwanger!!

huhu ihr lieben :)

ich hab ein riesen problem :(
habe meine tage schon seit drei oder vier monaten nicht mehr !! schwanger bin ich definitiv nicht da meine frauenärztin es mir bestätigt hat das ich nicht schwanger bin.
nun hat sie mir "agnus castus" filmtabletten mitgegeben n pflanzliches arzneimittel bei regelbeschwerden.
nun hab ich sie ganz brav n ganzen monat genommen so wie sie es gesagt hat und bekomm meine tage trotzdem nicht :-(
die tabletten sind schon seit über ne woche ausgegangen.
nun ist sie wie gesagt immer noch nicht da und auch keine anzeichen ich weiss nicht was ich machen soll :(
bitte um hilfe #heul
normal verfluche ich ja meine tage immer aber diesmal macht es mir angst das ich sie immer noch nicht habe!! komme mir vor wie in den wechseljahren dabei bin ich doch erst 23 :-(
bitte um hilfe :(

lg mausi

1

Hi du,

also was es sein kann, kann ich dir leider auch nicht sagen, nur, dass die Mönchspfefferpräparate (agnus castus z.B.) meistens mindestens 3 Monate brauchen zum wirken. Das ist homöopatisch, da geht das alles nicht so schnell.
Also hol dir noch ne große Packung, nehm das weiter und dann wirst du schnell merken wie es hilft. Sprech da aus Erfahrung.

LG
Sandra

2

Hey,

hast Du mal Deinen Hormonhaushalt checken lassen?
Ich hatte auch einen langen Regelaussetzer, heraus kam dann das ich einen sehr hohen Testosteronspiegel hatte.
Hat sich durch eine Hormontherapie wieder in den Griff kriegen lassen.

LG, schnegge

3

Hallo Du
Also ich moechte mich meiner Vorrednerin anschliessen - lass mal Deinen Hormonspiegel checken. Auch diverse Krankheiten koennen ein Ausbleiben der Regel verursachen (z.B. Schilddruesenunterfunktion oder Unterfunktion der Nebennierenrinde) - Agnus Castus ist ein Praeparat, was vor allem bei Gelbkoerperschwaeche wirkt, leider wird es sehr oft in Blaue hinein eingesetzt, ohne das bei Patientinnen nachgeforscht wird, was denn nun vorliegt - und somit wirkt es leider auch oft nicht. Suche Dir einen guten Endokrinologen ("Hormonspezialist") und lasse es ueberpruefen, wenn Deine FAE es nicht tut.
Liebe Gruesse, Biene

4

huhu ihr lieben :)


danke erst mal für eure zahlreichen antworten :)
ich werde sie mir zu herzen nehmen und gleich mal beim frauenarzt am montag einen termin machen :))
vielen dank nochmal an euch #liebdrueck

und noch eine schöne nacht :))

danke nochmal !! ihr habt mir sehr geholfen :))

5

Hallo,

hatte komplette 2 jahre keine Regel. Herrausgekommen ist das ich eine Hormonstörung (mein Prolaktin ist zu hoch) habe. Also ab zum Hormontest.

Liebe Grüße
-Feo

Top Diskussionen anzeigen