Erkältung gefühl von fieber temperatur 37,5

Hallo
Ihr lieben Montag gings los mit halskratzen. Dienstag abend wurds sie plötlich sehr warm. Hab temperatur gemessen höchste war 37,6. Aber ich dachte ich glühe..
Mittwoch genau so. Gestern war ich beim Arzt. Erkältung sie müssen da durch. Temperatur läge am Wetter. Gestern den ganzen tag kopfschmerzen. Am abend eine paracetamol genommen. Dann in der nacht sclhwitzen sodass ich umziehen musste. Die temperatur messe ich im ohr mit braun. Eigent. Identisch wie rektal. Weiß es von meinen Kids.
Ist das normal? Gefühl von fieber aber temperatur zeigt nur 37,6 aller höchstes an. Morgen müsste ich arbeiten.
Ist das denn ein Problem mit der temperatur zu arbeiten.? Fühlen tue ich mich eigent. Gut ( toi toi)
Lg Ceyda

1

Du weißt dass die Körpertemperaturt schon zyklusbedingt um ein halbes Grad schwankt?

37,6 ist kein Fieber, das ist nur leicht erhöhte Temperatur, und rektal muss man noch 0,5 ° abziehen.
Ob du arbeiten kannst oder nicht, hängt vom individuellen Empfinden ab und auch von der Art der Tätigkeit: schwer köperliche Arbeit? Wie lange, 8-10 Stunden? Im Freien? Im Regen?

2

Du bist erkältet und hast kein Fieber. Wenn es Dir gut geht, geh arbeiten, wenn nicht, dann bleib zu Hause. Was soll man da raten? Du warst beim Arzt, Du kennst die Antwort!

3

Alles jut mädels
Hab nur gefragt in meiner Verzweifelung.
Die verzweifelung kommt vom neuen Job. Bin seit 2 wochen da. Prompt krankmeldung bekommen heute fur 3 tage. Ich arbeite im Kh.
Musste nach 2 wochen schon meine erste Krankmeldung vorlegen. Eine tolle Einstieg ist es sicher nicht.
Sonst ich weiß 0,5 rektal oder zweite Zyklushälfte ist mir alles bekannt. Das ist anders aber. Ich schwitze kalt und dann wirds mir sehr heiß. Beine gesicht alles glüht. Meine Hausärztin hat mir 3 tage bettruhe verordnet.
Lg

4

Neuer Job, neue Keime.
Das kennen die im Krankenhaus bestimmt.

Wenn du dich wieder fit genug fühlst gehst du hin ( evtl auch noch während der Krankschreibung) bis dahin nicht.

Gute Besserung!

5

vielleicht auch Hausstaubmilbenallergie. Geht bald wieder richtig los.
Symptome wie Erkältung.

Was ich lustig finde: Wir Deutschen (auch im hohen Alter)rennen seit dem wir 15 sind Jahr für Jahr immer zum Arzt bei einer Erkältung, obwohl der nichts machen kann , ausser zu 50% falsch Antibiotika zu verordnen. immer wieder..

Das wäre mir echt zu dumm und zu langweilig und das Risiko zu gross mir in den Wartesälen eine echte Grippe einzufangen
Ich nehm dann traditionell ein Nasenspray, eine Bromuc zum Schleimlösen, Aspirin Complex für die Nebenhöhlen und in meinem Falle bei der Milbenallergie das milbopax. Und fahre damit seit Jahren wirklich klasse.
Klar kostet das das eigene Geld, aber man bekommt doch eh nichts mehr verordnet.

Aber ich spreche nicht von einer schlimmen Grippe, die ich nur einmal hatte. Aber wer die hat, tippt bestimmt nicht mehr in Foren rum.....