Wer hatte hier schon mal Borreliose?

Hallo alle zusammen,

ich wurde vor gut 5 Wochen, so wie es aussieht von einer Zecke gebissen. Es hat sich erst später ein Rand der innen heller ist gebildet gepaart mit unerträglichem Juckreiz!

Das Mistvieh hab ich leider nicht gesehen !

Habe nun 10 Tage Azitromycin genommen und der Kreis verschwindet so langsam...das macht mir alles trotzdem sehr Angst!

Ich werde in 1-2 Monaten nachträglich nochmals Blut abnehmen lassen.

Wer hatte denn so einen verseuchten Zeckenbiss und wie wurde es bei euch therapiert?

lg
engel

1

Hallo,
ich hatte vor 10 Jahren eine Borrelioseinfektion. 2Wochen Antibiotikum und nach 1 Monat einen nochmaligen Test.
Ich hatte die entsprechende Zecke gesehen und entfernt, null Rötung oder ähnliches. Erst 2 Monate später sind mir Anzeichen wie Muskelschwäche etc aufgefallen. Der Arzt meinte noch ich hätte nen Knall weil null Reaktion auf den Stich. Ein Kollege hat es erst so spät mitbekommen dass er jetzt immer mal wieder einen "Schub" hat der mit der Wanderröte einhergeht. Also besagte Rötung die sich dann ausbreitet. Bekommt dann AB per Infusion.
So schnell wie bei dir festgestellt, hast du es bestimmt bald hinter dir.
Liebe Grüße und gute Besserung

2

Huhu,

habe jetzt 10 Tage Azithromycin genommen je 500 mg.

Hoffe das hat ausgereicht, sonst fall ich vom Glauben ab weil ich sonst fast kein AB vertrage!

Welches AB hast Du bekommen?=

lg

3

Hallo,
welches AB weiß ich leider nicht mehr. War auch das letzte AB das ich überhaupt bekommen habe bisher- ein Glück.
Aber es war auch ein ziemlich unverträgliches- soweit erinnere ich mich noch. Mit "normalen" Präparaten hatte ich keine großartigen Nebenwirkungen.
Gute Besserung und alles Gute, dass es dann endgültig besiegt ist