Brustzyste entfernen?

Hallo Mädels,

Ich Stille seit etwa 2monaten nicht mehr. Seit dem abstillen merkte ich eine Runde Kugel in der Brust. Diese wuchs mit der Zeit. Es ist eine Zyste 1cm. Ich behandle sie grad mit Progesteroncreme habe aber zur Sicherheit einen Termin zur Punktion. Nun meine Frage, wer hat Erfahrung ob so eine Zyste von alleine weggehen kann? Wer hatte eine Punktion?plane ab 6monaten eine neue Schwangerschaft und fände es gut wenn sie dann weg wäre.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

ich hatte bei meinem zweiten Kind eine "Still-Zyste".
Es wurde damals nur US gemacht.Einmal zur Diagnose und noch einmal zur Kontrolle.
Nach drei oder vier Wochen war das Ding wieder verschwunden.
Da du sie nun schon seit 2 Monaten hast, sie weiter gewachsen ist ,würde ich engmaschig kontrollieren lassen und auch eine Punktion in Erwägung ziehen.

L.G.

3

Hi,
bei mir wurde im November letzten Jahres eine Zyste in der Brust festgestellt -
vermutlich altersbedingt.
Bei der Kontrolle im Mai dieses Jahr war sie weg.
LG