Fingerkuppen schälen sich

Hallo!

Bei meinem Sohn (9) schälen sich seit ein paar Wochen die Fingerkuppen.

Ich habe mir erst nichts dabei gedacht und habe ihm gesagt, er soll seine Hände eincremen. Irgendwie wird es aber immer schlimmer und natürlich fummelt er auch ständig dran rum.

Er hatte das wohl schon mal nach seiner Scharlach-Erkrankung, allerdings nur für ein paar Tage. Jetzt ist es wie gesagt, schon seit einigen Wochen.

Er hat die Finger auch nicht im Mund oder so, ich weiß nicht, woher das kommen könnte. #gruebel

Jemand eine Idee?

#danke

1

Das kann von der Einnahme eines Antibioticums kommen...

2

Das ist nicht der Fall, trotzdem danke. :-)

3

hallo,

unsere Tochter hatte das damals nach der Hand-Mund-Fuss Krankheit. Diese hatte sie auch nur ganz leicht am Mund, also wirklich nicht tragisch. Dennoch haben sich noch wochenlang die Nägel geschält, quasi neu nachgebildet.

Kenne das aber acuh von Scharlach und anderen Viruserkrankungen, auch das sich Haut abschält, kann laut unserer Ärztin von jedem Virus passieren, vornehmlich bei Kindern.

LG Moosmutzelx

Top Diskussionen anzeigen