Barcodes auf Blutproben

Hallo!
Vielleicht gibt es ja Arzthelferinnen unter euch die mir diese Frage beantworten können:
Wenn man eine Blutprobe abnimmt wird der Barcode der später auf die Probe geklebt wird mit allen Patientendaten individuell für den Patienten vor Ort ausgedruckt oder gibt es Blätter mit fertigen Barcodes wo man dann einfach den Barcode abzieht und auf die Probe klebt?

1

Hey,
Bei uns ist es so:
Wir bekleben die Röhrchen mit dem Code und den gleichen Code kleben wir auf den Anforderungszettel mit den Patientendaten, den wir zum Labor schicken.
Der Code besteht bei uns immer aus einer 6 stelligen Zahl, die ersten 3 sind immer gleich, da uns als Arzt zugewiesen, die letzten 3 gehören dann quasi von 001 bis 999 und dann von vorne den Patienten.
LG Strolch

2

Hallo!
Werden diese Codes von euch ausgedruckt und sind dann passend zu den Patienten Daten im System hinterlegt oder sind diese Codes von einer fertig gekauften Barcode Rolle wo man die einfach abzieht und nicht selber ausdrucken muss?

Was passiert dann nämlich wenn man es vergisst auf das Anforderungsformular zu kleben und dann nur auf der Blutprobe der Barcode steht?

3

Wenn es in der Praxis vor Ort selbst ausgedruckt wird und die Patientendaten dann diesen Barcode hinterlegt sind dann kann man ja anhand des Barcodes ermitteln welche Praxis und welcher Patient dahinter steckt.

Wenn das aber fertig gekaufte Barcode Rollen sind und man einen Barcode auf die Probe klebt und einen auf das Formular und das Formular verschwindet kann man ja gar nichts mit diesem Barcode auf der Blutprobe anfangen weil im System ja gar nichts hinterlegt ist.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen