7 Wochen überfällig, Tests negativ

Ich bin 44, hatte im vergangenen Jahr innerhalb von 8 Wochen 2 Konisationen nach Pab 4a. Wie ich danach erfuhr wurde rings um den Muttermund einige Stellen weggeschnitten. Die Op's waren im Juni und August. Meine erste Periode nach den Op's bekam ich dieses Jahr im Januar, für ganze 5 Wochen. Danach war von 2- 4 Wochenzyklen alles dabei. Und nun plötzlich nichts mehr ???? Den letzten Test hab ich gestern gemacht- negativ. Was äußerst positiv ist. Aber etwas ist komisch. Ich habe stellenweise das Gefühl-wehen? zu haben. (keine Geburtswehen! Ich kenne mich mit frühzeitigen Wehen leider zu gut aus )
Hat irgend jemand ne Meinung dazu?
LG Sylvia

1

Hallo,

ich bin 46 und stelle seit geraumer Zeit fest, dass mein Körper einfach Zyklen "ausfallen" lässt. So hatte ich z. B. vor 51 Tagen meine letzte Mens. Schwanger bin ich definitiv nicht;-).

Das ist der Beginn der Wechseljahre.
Die Konisationen dürften wohl keinen Einfluss auf die Mens haben, da diese dem hormonellen Zyklus im Körper unterliegt und das Wegschneiden von Gewebe am Muttermund m. E. keine Rolle hierfür spielt.

LG

Nici

4

Bin auch 44 Jahre alt und warte das erste mal auf meine Tage. Sie sind überfällig seit gut einer Woche. Auch ich stelle mir die Frage ob es die Wechseljahre sind

2

Ich denke, es liegt einfach am Alter und dem eventuell, langsamen einsetzen der Wechseljahre.

Bei mir ist der Zyklus seit einigen Monaten auch total unterschiedlich.

3

ich denke auch, dass es der Beginn der Wechseljahre ist. Die fangen früher an, als Frau denkt

5

Wenn ich mir so Gedanken mache, würde ich einfach mal einen Termin beim Frauenarzt machen.
Ich hatte gestern einen routinemäßigen Termin und habe mal angesprochen, dass ich mal meine Periode alle 28 Tage bekomme, ich aber auch schon über 60 Tage dazwischen hatte. Und ich bin 35 Jahre alt. Sie meinte, dass eben irgendwann die Eierstöcke langsamer arbeiten. Bei dem einen früher, dem anderen später. Du bist knapp 10 Jahre älter als ich, also wird es bei dir ja noch eher so sein.