Durchfall an den Tagen des Eisprungs?

Guten Morgen zusammen,

ich habe im März 2016 aus gesundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt. Nachdem mein Zyklus etwa ein 3/4 Jahr bis 1 Jahr benötigt hat, um sich einzupendeln, ist mir die letzten Monate aufgefallen, dass ich jeden Monat für wenige Tage weichen Stuhl bzw. Durchfall habe#heul. Nach genauer Beobachtung, müsste dies immer in etwa um den Eisprung rum sein. #kratz
Gibt es hier jemanden, der das auch hat und bereits irgendwelche Erfahrungen bzw. Tipps hat um dies zu mindern?

Da ich am Freitag so oder so einen Frauenarzttermin habe, werde ich das dort natürlich auch ansprechen, aber wäre dennoch "erfreut" über die Erfahrung von evtl. Gleichgesinnten. Ist ja doch ganz schön nervig das Problemchen ;)

Viele Grüße und einen schönen Tag :)

1

Hallo,

geht mir auch so.

Bin zwar in den Wechseljahren aber ich habe das auch die letzten Jahre beobachtet, ebenso wie ich früher vor der Regel eher Verstopfung hatte. Nun ist es so, dass ich einige Tage davor öfter zur Toilette muss und auch weicheren Stuhl ein bis mehrmals am Tag habe.
Auch dann, wenn die Regel ausbleibt, habe ich in dieser Zeit das Phänomen...

LG

2

bei mir ist es zu Beginn der Periode. Da spüre ich manchmal wie sich der Uterus zusammenzieht und sich das auf den Darm auswirkt.

Außerdem habe ich um Eisprung herum UND Periode herum andere Gelüste.
Bei Periode meist auf Sachen, die ich nicht so gut vertrage und das begünstigen.

Top Diskussionen anzeigen