Zählt Milch auf pflanzenbasis als Flüssigkeit?

Mein Sohn ist sehr krank und trinkt zu wenig. Habe ihm jetzt einen Kaba gemacht aus Mandelmilch. Zählt man diese jetzt als Flüssigkeit hinzu oder muss man das so sehen wie Kuhmilch? Im Prinzip ja nicht, weil der Hauptbestandteil ja Wasser ist. Oder bin ich da jetzt falsch?!

Ist kuhmilch keine Flüssigkeit?

Milch zählt zur Nahrungsmitteln, nicht zu Getränken.

Wie alt ist er denn?

Bei Nierenproblemen immer Wasser oder Tee! Und auch nicht über 4 Liter. Was mein bei Nierenproblemen beachten muss sind die Eiweiße in allen Lebensmitteln.

Ich bin selbst Nierenpatientin. Bei mir heißt es immer Wasser oder Tee. Und wenn es extrem ist Tropf.

auch Kuhmilch zählt zu Flüssigkeit.
Es wird nur deshalb als Nahrungsmittel und nicht als Getränk gerechnet, weil es zu viele Nährstoffe hat. Aber die Flüssigkeit zählt natürlich trotzdem.
Auch Kuhmilch besteht zu fast 90% aus Wasser.

Je nach Alter des Kindes zählt es nur als Nahrungsmittel. Wir hatten letztens die Diskusion im Kh bei Junior!

Top Diskussionen anzeigen