Knoten Oberschenkel. Abszess ?

Huhu folgendes ich habe meine Beine vor einer woche epiliert. Dabei muss mir am oberschenkel wohl ein Haar eingewachsen sein auf jeden fall habe ich dort jz einen ziemlich dicken knoten der weder schmerzt noch entzündet aussieht (spürt man nur wenn man drüberfährt)

Ist das überhaupt ein abszess? Es war plötzlich da könnte mich nicht erinnern es davor schon gehabt zu haben....

wenn ja welche salbe hilft?
ich habe betaisodona und rivanol daheim
Lg

Wenn es weder rot, heiss noch schmerzhaft ist, ist es unwahrscheinlich, dass es ein Abszess ist. Ich hatte im Februar einen am Arm und ich sage dir, DAS spürst Du!
Wenn es nicht weg geht, grösser wird oder sich sonst wie verändert, kannst du ja vorsichtshalber mal zum Arzt gehen um es abklären zu lassen.

Ein Abszess schmerzt und wird auch immer größer, weil er "reift" Wenn er reif ist, öffnet er sich und es kommt eine Menge Eiter raus. Das ist aber nicht ungefährlich, man kann eine Blutvergiftung bekommen. Geh doch lieber mal zum Arzt.

Top Diskussionen anzeigen