Antibiotika nur 1 mal am Tag?

Hallo ,

Meine Tochter hat Mandelentzündung und heute geht's meine Tochter besser... sie war letzte Montag beim Kinderarzt und bekam Antibiotikum... Kinderarzt hat gesagt, sie soll Antibiotika einmal am Tag nehmen und 10 Tage lang... sie hat von Montag bis heute 1 Tablette genommen... hab mal gelesen, Antibiotika soll man 3 mal am Tag nehmen ???????? was soll ich jetzt machen?

Lg Anny ( sorry, wegen mein deutschprobleme, weil ich gehörlos bin.. Danke um Verständnis! )

1

HI

schau doch was als Empfehlung im Beipackzettel steht.

Manche nimmt man 1x, manche 2x und manche eben 3x ... kommt auf den Erreger an ... ist vom jeweilig gegeben Antibiotikum abhängig ...

Manche nimmt man nur 1x, manche 3 Tage oder 5 Tage oder oder oder

VG

2

Es kommt auf das Antibiotikum an. Es gibt auch Präparate mit Depotwirkung. Ich habe mal eins verschrieben bekommen, da nimmt man an 3 Tagen je eine Tablette, aber die Wirkung hält 10 Tage an.

3

bitte halte dich an die anweisungen des arztes!

es gibt unzählige unterschiedliche antibiotika, die alle andere anwendungen haben!

gerade bei kindern werden aber oft welche verschrieben, wo man eben nicht so oft was einnehmen muss, weil kinder sich da ja bekanntlich schwer tun.

also, mach dir keine sorge und gib das antibiotikum weiterhin so, wie verordnet und auch wirklich bis zum schluss!

alles gute für die kleine maus!

Top Diskussionen anzeigen